So lange die Klima läuft ist auch die Hochvoltbatterie gekoppelt und damit auch die Ladung der 12 Volt sichergestellt.... Zumindest habe ich das so verstanden.
Klima ohne die Hochvoltbatterie geht nicht.
So lange die Klima läuft ist auch die Hochvoltbatterie gekoppelt und damit auch die Ladung der 12 Volt sichergestellt.... Zumindest habe ich das so verstanden.
Klima ohne die Hochvoltbatterie geht nicht.
Ansonsten geht das in den Fahrzeugeinstellungen.
Unter anderem auch in der grafischen Ansicht wo das Auto von hinten gezeigt wird ..
Dort auf den Punkt bei der Heckklappe tippen, so weit ich mich noch erinnere.
Habe ich aber auch nur gemacht.
Nur geschaut das ich weit weg vom Fahrzeug in der Waschanlage stand.
Aber ohne Gewähr 😎
Also nachdem ich mich jetzt die ganze Zeit gefragt habe, wie denn die Kommunikation funktioniert, habe ich das folgende gefunden:
On the bright side, the hardware requirements remain the same. You still need a HomePlug Green PHY compliant modem for both EV and charging station to enable the power line communication.
Also die Übertragung erfolgt per Powerline.
Das erklärt auch warum eine "dumme" Wallbox das nicht kann und go-e behauptet sie können es nicht weil es keine Datenleitung gibt.
Die DC Ladestation kann es ja.
Die Antwort ist einfach das go-e in der Wallbox kein passendes Modem integriert hat. Genau wie die anderen Hersteller der "einfachen" Wallboxen.
Ganzer Artikel hier:
Schön wenn man immer wieder etwas neues lernt.
Das ist spannend.
Laut einer Information von go-e wird bei AC Laden der SOC vom Fahrzeug nicht an die Wallbox übertragen.
Ich habe auch noch keine Wallbox gesehen wie man die Ziel-Ladung einstellen kann. Nur die zu ladende Menge unabhängig vom SOC.
Bei meinem hoffentlich bald ausgelieferten Avenger kann man die Ladegrenze, zumindest im Fahrzeug leider nicht so komfortabel wie im Enyaq einstellen.
Und wenn man dann den Winterreifen mitgeschleppt hat und merkt, dass beim Enyaq weder ein Radschlüssel noch ein Wagenheber dabei ist, kann man sich richtig ärgern....
Aber ich gehe davon aus, dass man daran dann auch gedacht hat....
Die Feldmaßnahme ist dich nur das berühmte Software Update oder?
Wieder einmal Probleme....
Webradio geht auch wenn man den Enyaq mit dem Handy Hotspot verbindet.
Ist zumindest innerhalb der EU eine vermutlich günsstigere Lösung, entsprechender Tarif vorausgesetzt.
Ich nehme an einen Neustart des Infotainments durch halten der "Aus-Taste" habt ihr schon gemacht oder ...
Das verstellen mit eingeschalteter Fahrbereitschaft oder während der Fahrt ging zumindest bei meinem mit festhalten der Nummerntaste am Sitz.
Das war aber noch kleiner 3.0 ...