Ich meine, dass im Video erwähnt wurde, dass zumindest der Letzte Stint mit 160km/h gefahren wurde. Mag mich aber täuschen.
ja, ich meine auch dass für den letzten Abschnitt 160km/h genannt wurden. Ein recht hoher Verbrauch galt aber (auch) für die Gesamtstrecke.
Wenn man eines der 3 Fz an dessen Geschwindigkeitsgrenze (und damit aufgrund der Drehzahl z.B. auch nicht im besten Effizienzbereich des Motors) betreibt und dieses Fz zudem vermutlich eher zum Luftwiderstandschlusslicht des "Test"-Trios gehört, sollte das in einem Test schon eine Erwähnung finden.
Der "Tester" hatte erwähnt, dass alle 3 Fz ca die gleiche WLPT-Reichweite haben (offenbar der einzige Grund, weswegen genau diese 3 "getestet" wurden).
Meines Erachtens ist er aber nicht darauf eingegangen, dass alle 3 Autos bei dem "Test" meilenweit von dieser Reichweitenangabe entfernt lagen. Spätestens an dem Punkt, hätte man auf die Besonderheiten des Tests und auch auf die grundsätzlichen, reichweitenrelevanten Unterschiede der Fz eingehen müssen/sollen.
Stattdessen bemerkte der "Tester" bei der abschließenden Beurteilung dieses Fz lediglich sarkastisch, dass er die Farbe des Enyaq als einzige positive Eigenschaft benennen kann.
Ich selbst habe zwar das Schlusslicht dieses "Tests" bestellt, aber trotzdem erlaube ich mir das Urteil, dass dieser merkwürdige Bericht einer Tour mit 3 unterschiedlichen E-Autos nicht in die Kategorie "Test" gehört.