Also ich kann nur sagen beim e-Golf ist die Rückfahrkamera top!
Man muss aber auch dazu sagen, die Nummernschildbeleuchtung blendet bauartbedingt nicht, da das Nummernschild in der Stoßstange sitzt beim Golf 7.
Und die Kamera liegt auch geschützt hinter dem VW Emblem welches dann beim rückwärts Fahren klappt. Diese ist dann auch vor Schmutz geschützt!
Ganz schön schlau beim Golf 7.
Warum kann man sowas nicht nachbauen im VAG Konzern, dachte Skoda ist da so simply clever.
Alles anzeigen
Simply Clever bezieht sich meist nur auf einfache und kostengünstige Gimmicks, wie Eiskratzer, Mülleimer und Parkzettelhalter.....die interessanterweise selbst in Autotests immer wieder aufgeführt werden.
Mit ein paar € Einsatz hat Skoda dadurch billige Werbung. Vor allem das würde ich simply clever nennen....
Der Montageort der RFK beim Enyaq ist ja bereits nahezu die kostengünstigste Installationsweise und letztendlich nicht wirklich besser, als wenn man sich eine Nummernschild-RFK nachrüstet.
Die Lösung bei VW (z.B. wie ich es auch beim ID3 meines Nachbarn gesehen habe), ist definitiv um Ecken besser, nur eben "Simply zu teuer":
Die Kamera verdreckt nicht ständig und eine Blendung durch Fz-eigene Beleuchtung ist ausgeschlossen.
Beim Enyaq muss man halt kleine Kappen an die Kamera klemmen, die durch engagierte Nutzer produziert werden....