Beiträge von enopol

Auch ich habe vorhin diese Antwort erhalten:

Elli-Absage_DC-Booster.png

Habe bei Elli per Mail reklamiert und den Screenshot von Post #2.865 angehängt.

Mal sehen, was rauskommt...

Ich habe gerade eine Mail von Elli bekommen:

Sie (der Support?) haben eine Antwort ihrer Fachabteilung erhalten, die ihnen mitgeteilt hat, dass die Daten bereits an eine "höhere Instanz", weitergeleitet wurden.....

Wahrscheinlich wird der Fall "Vergünstigt laden, ohne monatlich Gebühren" für Leute die das bestellt und bezahlt haben, aber ihr Auto leider erst nach einer "Ewigkeit" bekommen haben, im Vatikan geklärt...,.

In meiner CoC habe ich auch nichts mit 1200kg entdeckt. In der ZB1 steht es trotzdem drin....

Eventuell besteht da eine gewisse "künstlerische Freiheit" des Herstellers, solange sich das zul Zug-Gesamtgewicht nicht erhöht.....

enopol was spricht dagegen, die ehemals 8 grad auf bspw 20 grad anzugeben wenn im Navi eine Dc-ladesäule angewählt wurde?

...grundsätzlich nichts....deswegen behaupte ich ja, dass es nicht an der Hardware liegt, dass dies (oder eine andere höhere Temperatur) nicht gemacht wird.

Man ist SW-technisch schlichtweg noch nicht dazu bereit. Vielleicht gibt es noch zu viele SW-Probleme für die man Entwicklungszeit aufwänden muss.

dabei geht es jetzt aber um langsames Laden oder?

Ansonsten spielt die Blockierungsgebühr ja auch von 10-80% keine Rolle.

Kann er ja, wurde auch nicht anders behauptet. Die Dikussion dreht sich doch darum, wann bzw. in welchen (Temperatur)grenzen er es tut...

es geht doch m.E. hier darum, dass man den Akku überhaupt frei und mit entsprechend höherer Temperatur vorkonditionieren kann und das sollte rein hardwaremässig funktionieren.

Die Temperaturgrenzen waren mit 8 bzw. jetzt 0 Grad ohnehin nur eine Maßnahme, um eine Akkuschädigung zu Anfang der der Fahrt mit kaltem Akku zu verhindern, aber keine Vorkonditionierung, um maximale Ladeleistung zu ermöglichen.

ob das geht will bei Elli/Powerpass auch keiner beantworten

es gab hier die Tage jemand mit einem nicht mehr verfügbaren „Charge Faster DC Booster“ Tarif

Ja, das weiß ich und ich bin derjenige, der bei Elli/Powerpass genau das nachgefragt hatte.

Bis jetzt haben die sich leider noch nicht geäußert.

Ich bleibe aber dran.

Eigentlich habe ich das 1-jährige Abo ja vom Händler und nicht von Elli/Powerpass erworben. Der kümmert sich allerdings nicht darum und verweist lediglich auf die TNr von Elli/Powerpass.

Ansonsten war der Händler ganz gut....

Weil das mit dem Fz automatisch für 1 Jahr kostenlose Abo über Powerpass, eigentlich nur für Ionity-Schnellladung interessant ist, möchte ich den Beginn dieses Abos bis zum Herbst hinaus zögern, denn in diesem Sommerhalbjahr werden wir voraussichtlich keine weiteren Fahrten machen.

Vielleicht ist das nächstes Jahr anders.

In meinem Bundesland (S.-H.) gibt es zudem auf dem Festland gerade mal 3 Standorte mit Ionity-Ladern, die für mich kaum einen Sinn machen würden.