Mein Händler konnte mir direkt bestätigen, dass es die Felgen nicht mehr gibt.
Wieso konnt er es dir bestätigen?
Dann müsstest du ja speziell danach gefragt haben und das macht man wohl nur, wenn man bereits davon gehört hat, dass die bestellten Felgen nicht mehr ausgeliefert werden.
Wer kommt denn ohne Anlass von außen auf diie Idee, beim Händler nach zu fragen, ob die bestellten Felgen noch ausgeliefert werden?
Solche Infos sollten vom Händler unaufgefordert kommen und nicht überraschend in Foren auftauchen....
Wenn Kunden erst selbst recherchieren oder in Foren erfahren, was aktuell "Sache" ist, um daraufhin den Händler damit zu konfrontieren, ist das ebenfalls ein schwaches Bild für den Händler/Skoda.
Diese Info kennt nur Skoda selbst und daher sollte Skoda dem Händler diese Info rechtzeitig zu liefern.
War den Händlern die Info zu den Felgen vor den Meldungen in Foren bekannt?
Wenn ja, wann war das?
Die Geschichte mit dem Ionity-Abo, die, zumindest in meinem Fall (und m. Wissens auch bei anderen), immer noch offen ist und zu der dementsprechend keine Fragen beantwortet werden, gehört ebenfalls dazu.
Darum sollte sich Skoda D in Zusammenarbeit mit Elli selbstständig kümmern und den Händlern rechtzeitig und ebenfalls unaufgefordert (das wäre vor gut einem Jahr) Infos zukommen lassen.
Welche Information wurde bezüglich dieses Ionitiy-Abos vor ca 1 Jahr den Händlern offiziell mitgeteilt?