Ich selbst habe ja, seit mittlerweile rund 10 Jahren..., einen Träger von uebler, der immer noch sehr gut funktioniert, absolut fest auf der AHK sitzt und seit 10 Jahren bei Benutzung 2 E-Bikes tragen muss.
Der ist/war allerdings ebenfalls teuer.
Für mich war das sehr geringe Gewicht (13kg) und die Möglichkeit, den recht klein (auch im Auto) verstauen zu können, zusätzlich wichtig. Durch das geringe, rückenschonende Gewicht kann ich zudem die zul. Traglast des Trägers von 60kg an meinem Enyaq mit 75kg Stützlast voll ausnutzen.
Ich würde, wenn es nicht so sehr auf Spezialitäten, wie Träger-Gewicht und die Faltmöglichkeit ankommt, nach aktuellen Testergebnissen gehen.
Dort gibt es durchaus manchmal Träger um die 200-300€, die mit "gut" bewertet sind.
Besonders drauf achten würde ich anhand der Tests, auf festen Sitz und insgesamt, auf eine leichte, unkomplizierte Handhabung. Dazu gehört für mich vor allem eine einfache werkzeuglose Befestigung an der AHK.
Irgendwelche Schraubbefestigungen gehen für mich gar nicht.
Träger mit Fix4Bike Befestigung kann man beim Enyaq ebenfalls verwenden und sie sind durch die formschlüssige Verbindung zur AHK natürlich sehr sicher. (der Arcos-Träger hat so etwas m.E. nicht....)
Sie haben aber auch Nachteile:
in der Regel gibt es die nur in "teuer"
sie passen nicht an üblichen AHKs
Bei einigen wird der Bauraum an der 13-pol-Steckverbindung so eng, dass man den Stecker nicht bei montiertem Träger arretieren kann.
Für die Tasche habe ich keine Empfehlung. da gibt es so viel Auswahl.
Ich würde mich grundsätzlich erst einmal an der Größe orientieren und dabei nicht "zu" große Taschen wählen, denn es gibt auch Taschen mit über 500L Volumen, wo ich ich mir nicht vorstellen kann, dass die sich gut und relativ flatterfrei auf einem Fahrradträger befestigen lassen. Dafür werden die vermutlich zu breit bauen
Wenn mir 2, 3 Modelle ganz gut gefallen, würde ich mir halt die Rezensionen anschauen.