Eben. Wenn sie eine offensichtlich ungeeignete Spiegelfolie durch eine gleiche ungeeignete Spiegelfolie ersetzen, war der Mangel eben nie behoben. Nur dass der Fehler nicht umgehend wieder auftritt, sondern eben erst nach etwas mehr als einem Jahr. Und deshalb wurden mir (und jedem anderen, der sich auf die Hinterbeine stellt) die Spiegelfolien auch nach Ablauf der Gewährleistung ein weiteres mal kostenlos ersetzt.
Das ist ja ok und ich würde das mal als Kulanz werten.
Wenn es um "mehr" als eine Folie gehen würde, sähe das eventuell anders aus und du müsstet im Zweifel beweisen, dass Teile verwendet wurden, wo es eindeutig ist, dass es sich dabei um ungeeignete Teile handelt.
So einfach wird das nicht....
Wenn ich da an meine Steuerketten- und DSG-Probleme aus früheren Zeiten denke, wo auch die Qualität von neuen Teilen keine normale Lebensdauer dieser Komponenten ermöglichen konnte, sehe ich das halt anders.
nach heutigem Stand, müsste Skoda demnach ja praktisch "ewig" für Teile der LWR aufkommen....eine "normale" Lebensdauer der dafür relevanten Teile ist ja, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, von Skoda nicht zu garantieren und von daher könnte der Kunde ebenfalls mit "ungeeigneten Komponenten" argumentieren.