Beiträge von EyeMike

... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...

So gerne ich alles mögliche mit den Handy mache, gewöhne ich mich aber (noch) nicht an AA oder CarPlay. Außerdem müsste das für meine Frau zuverlässig mit AA funktionieren und für mich mit CarPlay.

Da bin ich dann doch eher oldfashioned und drücke nen mechanischen Taster…

Ich muss meinen Öffner erst mal auf Knopfzelle umbauen, könnte ihn dann aber schweren Herzens für ein paar Tage entbehren erst mal einen aktuellen Öffner mit Knopfzelle bestellen (der alte bleibt als Reserve für’s Zweitauto) und kann ihn dann sofort zum Maßnehmen zur Verfügung stellen.

Mangels Enyaq hab ich aber keine Daten über die Breite und vor allem den Abstand der Münzschlitze…

Wer würde da gerne aushelfen?

Hmm… übers Smartphone könnte bei mir evtl. noch klappen, aber meine Frau, die sehr viel mit dem Auto fahren wird, hat ihr Handy nicht immer dabei oder müsste es dann erst aus der Tasche friemeln… nö, das wird wohl nix.

Eigentlich wollte ich mir keinen weiteren Sender zulegen, hab aber auch bislang nicht geschaut, was jetzt so auf dem Markt ist.

Ich nehm die Anregung mal auf, 👍

Auf der Oberseite der Platine sitzt neben diversen Kleinstbauteilen nur noch ein Mikrotaster, den es mit ausreichend großer Druckplatte zu drücken gilt.

Ein Umbau auf Knopfzelle wird kein besonderes Problem, auch wenn man dann einen bisher nicht notwendigen erhöhten Kontakt für die Batteriekathode braucht.

Ich halte jetzt mal die Augen auf nach einem passenden Gehäuse mit fester Bodenplatte zum Festkleben am gewünschten Fleck im Enyaq…

oder wäre das was für einen 3D-Drucker?

IMG_5686.jpg

Hier mal noch ein Foto zwecks Vorstellung der Größenverhältnisse.

Werde den Kopf dann mit einem Powerstrip an eine passende Stelle im Cockpit kleben.

Das find ich genial!

Wenn das dann zum Leasingende rückstandsfrei wieder weggeht, ist das auch meine Lösung!

Kein blockierter Cupholder oder 3Dgedruckter Halter, einfach Simply Clever!

goofy1966 ich kenn mich leider nicht mit Homematic aus, aber ist es möglich, dass ein anderes Gerät im Haus oder im Auto das Signal bzw. den Empfang stört?