Beiträge von EyeMike

Da sortiere ich dann nach RFID Karte, packe das als Tabelle in meine Reisekostenabrechnung, multipliziert mit meinem Strompreis pro kWh und gut ist.

Das Ladelog als "Beweis" mit angehängt und fertig. Mein Arbeitgeber hat meinen aktuellen Stromvertrag als Kopie bekommen und das reicht aus. Sagt der Steuerberater.

Wäre zu sehr „Geiz ist g…“ wenn man auch noch die monatliche Grundgebühr für die laut Ladelog angefallenen kWh aus- und berechnet?

Da kommen aufs Jahr gerechnet auch ein paar Euro zusammen…

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch

zum 1. Geburtstag meiner Bestellung! 🤩

Auch wenn ich seinerzeit schon wusste, dass die echte Bestellung erst Anfang April bei Škoda registriert werden wird (Quote 🙄), ist heute trotzdem ein besonderer Tag und ein Ende der Wartezeit sollte nahen! *Daumendrück*

Morgen frag ich mal wieder beim 😀 nach, ob was Neues im System steht…

Euch noch einen schönen Sonntag!

Hallo Rico,

herzlich willkommen im Forum!

Dank Deiner ausführlichen Beschreibung erlaube auch ich mir mal, meine Meinung kundzutun:

klar hat jeder andere Vorstellungen, aber 3-4 Jahre solltest Du schon ansatzweise glücklich sein mit Deiner Wahl.

Daher würde auch ich sagen, dass der Blaue wohl raus ist! Auch wenn die fehlende Ausstattung (derzeit) nicht schmerzt, die Farbe siehst Du täglich als erstes und mich würde das sehr stören!

Wenn’s zeitlich eh (fast) egal ist, würde ich an Deiner Stelle meine Wunschkonfig bestellen und warten (was in der Schweiz bislang etwas weniger lang gedauert hat, als in D).

Das Coupé hab ich probegefahren und war begeistert!

Das Panoramadach ist imposant und macht auch von außen einiges her. Ohne das aber im Sommer mal (bzgl Wärmeentwicklung ohne Rollo) getestet zu haben, würde ich das nicht riskieren wollen…

Vielleicht können dazu die Coupé-Besitzer aber schon mehr berichten, auch wenn’s noch nicht so richtig warm/heiß war.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß und viele Erkenntnisse zu Deiner anstehenden Entscheidung!

Nochmal Oberpfälzer Grüße von

Michael

Das ŠKODA-Frühstück hab ich auch mitgenommen und neben Schnittchen und nem kleinen Pils auch mal wieder nachschauen lassen, wie’s mit dem Liefertermin aussieht.

Hab aber wohl nen schlechten Tag erwischt (oder die Raumpflegerin war bei ŠKODA grad schon durch), denn es fehlten jegliche Daten zu Planung oder Lieferung… also warten wir noch ein zwei Wochen und schauen dann wieder ins System, ob dann schon was positives zu vermelden ist!