The IT crowd - Truest moment about tech support
Moss and Roy show what Tech support sometimes acts like. Or more precisely: what end-users seem like to qualified personnel.
youtu.be
Stella hat absolut Recht und mir tun die Ingenieure und Entwickler auch leid. Ich bin absolut sicher, das dies nicht ihr Qualitätsanspruch ist. Ich bin mir auch sicher, dass sie unter starkem Druck und Zwang von Marketing und PR stehen. Dazu die komplette Umstrukturierung im VW-Konzern hinsichtlich Softwareentwicklung in die eigene Firma CARIAD. Das ist nicht einfach und das führt zu Problemen. Und ja, auch die Software-Entwicklung von Skoda wird in CARIAD integriert.
weißt du denn was in die Cariad übernommen wird? Skoda hat ja noch Green:Code mit den selben „Spezialisten“ die ja schon die MySkoda App verbrochen haben - über die man ja nur „Gutes“ hört.
Wohl eher einen LT Mitte 2023 statt „Upgrade“.
50er und/oder 60er aus dem Programm zu nehmen macht bei der Teileknappheit ja auch Sinn. Da konzentriert man sich auf die teureren/margenstärkeren Varianten. Das hat VW ja auch so gemacht und ID4/3 die kleinsten Varianten zusammengestrichen. Da das Coupé jetzt zusätzlich da ist kann ich mir das gut vorstellen.
Bestellungen bis Feb annehmen und dann im März nicht mehr produzieren zu wollen halte ich dann aber für eine schlechte Idee… außer die werden dann von Haus aus 1 Jahr nach hinten geschoben.
Habˋs mir jetzt auch mal angeschaut… Alleine nen Skoda gegen MB und Volvo antreten zu lassen, wer hat denn da seine Anzeigen nicht geschaltet? ![]()
Auch dass der Enyaq leiser als Mercedes und Volvo ist…
Warum werden eigentlich im deutschen Konfigurator wieder die NEFZ Werte (auch) angegeben? Seltsam auch dass im Deutschen Konfigurator andere Werte sind als im Italienischen^^.
Allerdings: wenn ich es mich recht erinnere wurde beim iv80 im April 2021 noch 16,7kwh/100km WLTP angegeben, jetzt 16,3 bzw. 16,2kwh/100km. Scheint also dass dort schon die neue Software hinterlegt ist. Hoffen wir mal dass auch die Bestandsenyaqs von den Optimierungen profitieren.
Das Problem ist die verschleppte Novellierung der Pkw-EnVKV... deswegen geben die mom. auch noch alte NEFZ Werte an.
Ich weiss gar nicht ob die jetzt schon durch den Bundesrat durch ist...im Juli gab's nur einen Referentenentwurf wo wieder alle ihren Senf dazugeben konnten...
Es gab da schonmal einen Beitrag zu, auf welcher Grundlage die Reichweite berechnet wird.
Da war auch was mit 500km aber bedien mal die Suche.
das hatten wir schon mal von der UK Website: Beitrag
Auf meiner iV60 Bestellung steht:
LH2 - Erhöhte Batterieladeleistung 100kW
Also die „Agenten“ (immerhin drei an der Zahl) die ich bisher erlebt habe waren nicht so sehr darauf erpicht ein VW BEV zu verkaufen - ob’s nun am Agenturmodell lag oder der allgemeinen niederbayerischen Art kann ich nicht sagen.
und der Admin packt gleich das Lasso aus und treibt die Herde in die Forumskneipe…
Ich bin doch schon bei der Therapie, weil meiner mit „nur“ Parken Basic bereits im Banking ist. Das ist aber nicht schlimm. Wenn ich demnächst dabei erwischtet werde, wie ich in Mlada Boleslav mit Pfeil und Bogen bewaffnet und im buntem Indianerkostüm mit Federn in den Haaren…
Möchtest du uns zum Großbrand in der Nähe irgend etwas mitteilen?![]()