Mal schauen was nach dem 21.01 kommt.
VW hat ja beim ID.4 auch die Pure Varianten wesentlich früher schon eingestampft.
Mal schauen was nach dem 21.01 kommt.
VW hat ja beim ID.4 auch die Pure Varianten wesentlich früher schon eingestampft.
Im Vergleich zu allen anderen mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, ist mein Verbrauch extrem hoch.
Gib’s zu, du fährst die ganze Zeit nen Kofferanhänger spazieren und die Dachbox vom Sommerurlaub ist auch noch nicht runter… dazu noch 21 Zoll Grobstollenreifen.
Ja aber haben schnell gelernt, siehe Tesla und Hyundai Konzern. Ich werde das Thema unter Enyaq Fangirls / Fanboys nicht mehr anfangen 😉.
Vielleicht kommt ja mit irgendeiner ME Software mal Besserung. Gerade auch für Enyaqs ohne Navi in Form von manueller Konditionierung. Ich muss mal den Shop im Auge behalten, dann vielleicht für ein paar Euro Aufpreis 😂
Wobei die "Fallhöhe" bei Hyundai/Kia ja eine andere ist.
Wenn ich mit 250kW und 15min. einen auf dicke Hose mache und dann nur 40kW kommen...
Tarik stand - wie lange? - 40 Minuten am Charger? für 9%-80%? Also wohlwollend gerechnet 5 Minuten länger als unter Idealbedingungen angegeben? Nunja, Clickbait eben...
Vorkonditionierung gibt's halt beim MEB noch nicht. Da gibt's nix schönzureden, auch nicht von Fanboys und im Fall der Fälle kann das natürlich nerven. Kia/Hyundai haben das ja jetzt implementiert, mal schauen ob/wann VW das schafft. Stand der Technik, wie's so schön heisst.
Wir werden sehen was in Deutschland möglich sein wird und zu welchem Preis. Bleibt spannend!
Preise 2100 € nach oben, Wärmepumpe jetzt Standard, keine Proteus mehr.
Jetzt kratzt der 60er an der 50k Marke als Plus, schon grausam.
Auf diese Frage kann man nur mit einem klaren und definitiven VIELLEICHT antworten.
und spätestens im April werde ich es wohl sehen ![]()
Edit:
sehe gerade in einem anderen Faden, dass Finders wohl den Lenkstockhebel hat auch ohne ACC...
Bedeutet das, dass ich diesen unsäglichen zusätzlichen Lenkstockhebel auch habe wenn ich gar kein ACC ab Werk bestellt habe?
Soweit ich weiß ist der Grundpreis unerheblich für die Strompreisbremse.
Und ich verstehe auch nicht was da fast 50% plus bei den Abrechnungskosten rechtfertigen soll.
Ok, Lichtblick ist auch eine ganz andere Hausnummer (geworden). Der einstige Vorreiter der Ökoenergie ist nun ein Teil des Mitsubishi-Konglomerats.
Wenn ich deren "ÖkoStrom Relax" Tarif (Vertragslaufzeit 24 Monate) auf meinen Verbrauch rechne - und zwar inklusive der mir angebotenen 208 (!) Euro Bonus - komme ich auf einen kWh-Preis von 62,47 Cent.
Die 600 Euro Bonus würde ich dort bei einem Verbrauch von 5 MWh bekommen ... aber monatlich auch 200 Euro bezahlen.
sicher, ist auf meine 5000 kWh gerechnet.
Dass die (leider) eine ganz andere "Hausnummer" geworden sind steht ausser Frage ![]()
Und ob da nicht schon die Reduktion auf 40 Cent nächstes Jahr "als (großzügiger) Bonus" eingerechnet ist, würde ich so auch nicht unterschreiben. Ein Schelm...
Kannst Du mir dafür ein Beispiel nennen?