Wahrscheinlich ist erstmal ein Update der App nötig, war zumindest bei mir so.
ja, Aktualisieren im Google Play Store hat es gebracht, alleine hat die App das nicht gemacht,
Wahrscheinlich ist erstmal ein Update der App nötig, war zumindest bei mir so.
ja, Aktualisieren im Google Play Store hat es gebracht, alleine hat die App das nicht gemacht,
Viel wichtiger aber: Man muss sein Heimatland hinterlegen u
wie macht man das?
Nebenbei habe ich gebeten, die Parameter für Akku-Größe und Ladegeschwindigkeit korrekt einzustellen. Damit bin ich allerdings auf völliges Unverständnis gestoßen, wobei der Kollege "E-Auto-Spezialist" diese Woche Urlaub hat. Da werde ich nächste Woche beim Termin einen weiteren Vorstoß wagen. Auch die Frage nach einem generellen Update auf Version 3.x wurde nur mit einem ausweichenden "vielleicht im 3. oder 4. Quartal …" beantwortet.
Mir wurde auch gesagt, dass die Werkstatt diese Einstellung nicht vornehmen kann. Ich soll auf 3.0 warten.
Heute ist wohl ein Update der APP auf Version 5.1.0 erfolgt. Zufall, dass gleichzeitig das Auto nicht online gehen will?
Heute ist wohl ein Update der APP auf Version 5.1.0 erfolgt. Zufall, dass gleichzeitig das Auto nicht online gehen will?
Interessant auch, dass das Datum des Updates der 6.6.22 ist ...
Eben bekam ich einen Anruf des sehr bemühten und freundlichen Service-Mitarbeiters des Autohauses Koch:
Er möchte gerne unseren Werkstatttermin am 08.06. streichen, denn er hat durch eine Schulung zum Enyaq eine Info von Skoda bekommen.
Skoda erarbeitet gerade eine Maßnahme zum Problem Travel Assist- bzw. Assistenzsystemeausfall und Warnungen- und Informationen-Ausfall, wie in meinem Enyaq. Skoda hat mitgeteilt, dass es aktuell keine Handlungsmaßnahmen der Werkstätten dagegen gibt, sie also auch nichts weiter diesbezüglich unternehmen sollen. Skoda Deutschland wird sich schriftlich direkt an die Kunden wenden und in die Werkstatt einladen, sobald die Maßnahme erarbeitet und verifiziert ist.
Es wird also quasi sowas wie eine Rückrufaktion geben und solange sollen wir "die Füße stillhalten". Es war nicht die direkte Aussage, aber so klingt es für mich, wenn er sagt, dass sie solange nichts wegen meines Problems tun können.
Jetzt hoffe ich seeehr stark, dass damit nicht eigentlich "Warten Sie auf das Update ME3.x!" gemeint ist, sondern vorher schon was passiert.
Die Aussage klingt aber sehr stark nach einem verklausulierten 'ME3.0 löst alle Probleme'...
Ich habe auch eine First Edition mit EZ 17.05.2021, also auch einen frühen Vogel. Nur dass meiner wohl den Wurm gefangen hat oder sogar mehrere. Der meines Kumpels ist 3 Tage vor meinem zugelassen worden und auch wurmstichig.
Das spricht also gegen die "frühe Serie"-Theorie.
OK, also einfach Glück gehabt. Toi toi toi...
Mein iV80 mit TA ist nun schon ein Jahr alt und der TA funktioniert perfekt. So gut halte ich den Wagen nicht zwischen den Markierungen. Auch wenn ich absichtlich Störungen rein bringe, lenkt es zuverlässig zurück in die gewünschte Spur. Es merkt sich exakt die Spur auf der Fahrbahn, die ich am selben Ort zuvor schon einmal fuhr.
Beeindruckend 🧐
Meiner ist auch fast ein Jahr alt, und ich bin auch sehr zufrieden. Kann es sein, dass die frühen Exemplare besser sind als die späteren Serien?
Danke, das dachte ich mir nämlich. Bei mir bleibt der Welcome-Screen auch über 20 km und geht nicht von alleine weg. Länger hab ich das jetzt auch noch nicht getestet
er sollte nach gefühlten 10 sec weg sein
Alle ID.3 und ID.4 müssen in die Werkstatt - ob das bei uns auch kommt?