Der Gesamtkilometerstand ist bei mir
- im Fahrer-Display zu sehen, wenn der ENYAQ entriegelt aber nicht aktiv ist, und
- im Infotainment im entsprechenden Menü immer
zu sehen.
OK danke, das ist bei mir auch so.
Der Gesamtkilometerstand ist bei mir
- im Fahrer-Display zu sehen, wenn der ENYAQ entriegelt aber nicht aktiv ist, und
- im Infotainment im entsprechenden Menü immer
zu sehen.
OK danke, das ist bei mir auch so.
..., um wieder den Gesamtkilometerstand im kleinen Display sichtbar zu machen, was sich mit dem Wechsel des zweiten StG nicht beheben ließ.
wann ist denn der Gesamtkilometerstand bei Euch zu sehen? Bei mir nur, bevor ich die Fahrstufe einlege.
Machen wir es doch kurz.
Wer hat noch kein neues Lenkrad bekommen?
ich hatte noch keinen Bedarf
Etwa 15 - 30 Sekunden den Power-Knopf unterhalb vom Bildschirm gedrückt halten, dann hörst du kurz ein Knacken aus den Lautsprechern (Endstufe geht aus) und das Entertainmentsystem startet neu.
das geht allerdings auch nicht immer - ich hatte neulich einen schwarzen Bildschirm, Power-Knopf drücken nützte nichts, erst nach längerer Fahrpause ging's wieder.
Dito bei mir, trotzdem fallen mir einige Sachen ein die nicht so gut laufen: App, Infotaiment welches sehr langsam startet, 2-3 mal ist bei mir das Infotaiment gestarte, aber der Touchscreen hat gar nicht reagiert (Tasten und Gestensteuerung schon), Reset über ein-aus Knopf hilft. Erhöther Winterverbrauch. Manchmal, besonders wenn die Lenkradheizung läuft, Meldung das Lenkrad anzufassen obwohl die Hände dort sind. 2mal hatte ich die Meldung dass FLA (nachcodiert) und dynamisches Kurvenlicht (welches ich gar nicht habe ;-P) ausgefallen sind. Busruhe half, einmal konnte ich beobachten warum: beim Aufhängen des Ladekabels ist der Stecker leicht am Auto angeschlagen. Ob diese leichte (unnormale) Erschütterung den Fehler ausgelöst hat? Wenn ja: O.o sollte nicht sein.
Aber Totalausfall hatte ich zum Glück nie.
mfg
solche kleinen Ereignisse hatte ich auch, habe die aber nicht wirklich als Probleme registriert. Nur ganz am Anfang wollte das Auto partout nicht online gehen, das wurde erst durch de Austausch eines Controllers gelöst.
Also unserer ist auch von Mai 21 und bis auf einen Infotainment Aussetzer bin ich voll zufrieden mit dem Wagen.
Da habt Ihr vermutlich ein sogenanntes Montagsauto erwischt. Das ist schade.
meiner stammt auch aus dieser Zeit (early bird oder wie das hieß...), und ich habe soweit auch keine Probleme gehabt (ich klopfe auf Holz)
Wunsch an Skoda:
Wie wäre es mit einer Funktion "System neu starten"? Also quasi ein Reset ohne alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. ein Erzwingen der Busruhe auf Knopfdruck.
Das braucht so ein Computer auf Rädern unbedingt!
Was behoben wurde, weißt Du aber nicht?
leider nein
Ich hatte im letzten Sommer auch mal den Effekt mit dem extrem laute Blinker. Die Werkstatt hat was gefunden und es behoben, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Alles anzeigenDer Skoda Support ist schon was ganz besonderes
Anfrage am 15.12.21
Die Antwort nach 3 Monaten:
Soll man da lachen oder weinen?!
habe auch nach drei Monaten die gleiche Antwort bekommen. Kein Kommentar...