Škoda Enyaq-iV-Reihe: Verbesserte Software erhöht Reichweite und Ladeleistung
Neue Software erhöht die maximale Reichweite von Škodas Elektroauto-Reihe Enyaq iV und verkürzt die Ladezeiten.
ecomento.de
Ja, ab zum ?, Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der dort hinterlegt ist, gibt es ein neues LR…
Danke!
Ist eigentlich der einzige Grund für den Lenkradtausch das grundlose An- und Abschalten des TA mit Bling und gelben Anzeigen? Bei mir kommt das neuerdings öfter vor. Geht zrar weg, nervt aber. Die Lenkradheizung nutze ich praktisch nicht.
Hey Leute, zum Thema App ist es ziemlich ruhig hier geworden. Kann ich daraus schließen, dass die App nun deutlich stabiler läuft? Zumindest mein Problem, dass ich immer wieder nicht vorklimatisieren konnte (abwechselnd "keine Datenverbindung" oder "wichtige Warnung"), dürfte behoben sein
Seit ein paar Wochen funktioniert das anstandslos bei mir!
"keine Datenverbindung" hatte ich letzte Woche noch mal, aber es ist deutlich seltener geworden.
Seit neuestem habe ich Probleme mit Kessy. Ich steige aus dem Auto aus und will das Auto mit einem Klaps auf den Türgriff abschließen, geht nicht. Das ganze ist jetzt bereits 2 mal in den letzten Tagen passiert. Auch an keiner anderen Tür reagiert er.
Ich hab beim letzten mal dann auf dem Schlüssel auf öffnen gedrückt, und dann konnte ich das Auto auch am Türgriff abschließen. Mal schauen ob das jetzt zur Normalität wird, dann werde ich wohl auch mal beim freundlichen vorstellig
Ich habe das auch schon gehabt, ist aber ein Einzelfall geblieben (vielleicht auch zweimal)
Hab heute mal ein bisschen in der App geschaut, schon mal meine VW Wallbox dort eingebunden.
Ist das neu? In der App wird einem ein voraussichtlicher Preis für die Ladestationen angezeigt. Bei zeigt er einen Preis für 28min laden an...?
Der Preis stand schon immer drin. Er bezieht sich auf 10 kWh, dafür braucht man bei einer 22 kW-Säule (theoretisch) 28 min.
Hallo,
ist es normal, dass Ladestationen mit hoher Leistung einen deutlich höheren Kwh Preis haben?
LG
Thomas
normal oder nicht - es ist so, bei Standard-Tarifen. Mit Powerpass (im ersten Jahr) ist der HPC-Lader bei Ionity nur 1 ct teurer als bei AC.
Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, man braucht die FIN.
Moin aus den hohen Norden
Die Wert im Test passen gut mit meinem 80er. Beim Laden auf 100% stehen bei mir jetzt auch die 340+KM.
30% weniger Reichweite als WPTL finde ich enttäuschet, aber nicht dramatisch. Zumindest nicht für mich persönlich und nur das kann ich beurteilen.
Ich habe meine Ladekosten seit August (5000 km) summiert (also ein großer Anteil Herbst/Winter) und komme im Vergleich mit einem 6l/100km Diesel immer noch ca. 30% besser weg beim Energieverbrauch.
Ich hänge mich mal an die Frage von Space-Ape dran. Die Besitzer einer Elli-Wallbox haben die physische Karte ja schon (RFID für die Wallbox). Die soll dann auch für PowerPass nutzbar sein. Wie muss man da vorgehen, um diese Karte für PowerPass zu aktivieren?
Wenn die Karte in der App aktiviert ist, kann man sie auch für Ladestationen benutzen.