Beiträge von Helm64

    Ich war heute nochmal bei meinem BMW-Händler bezüglich finales i3 Angebot und Wertermittlung meines aktuellen BMW Cabrios.
    Im Gegensatz zu den Skodahändlern wollte der BMW-Verkäufer mir mit absolut zuverlässigen "Herstellerinformationen" versichern,
    dass die BAFA Prämie bis 2025 komplett (6000€) weitergeht.
    Ich zeigte mich verwundert, warum dann diverse Medien inklusive ADAC das Gegenteil behaupten würden und ob er dies irgendwie belegen könnte.
    Nach Rücksprache mit Kollegen wurde die Aussage dann zurückgenommen...
    Da sehe ich einige Kunden nächstes Jahr erbost bei BMW stehen.

    So, meine Bestellung eines Skoda Enyaq 60er ist soeben schriftlich bestätigt worden.
    Der Händler ist zwar über 300 km entfernt, aber die Konditionen und das Verkaufsgespräch stimmten.
    LT 6/2022 (unter Vorbehalt...

    Danke an ein Forum Member für die Hilfe, ich nenne deshalb nicht den erhaltenen Rabatt.
    Falls jemand Support wünscht, soll er es hier posten und vielleicht chattet der Kollege euch direkt an.

    Moin, bin hier neu im Forum und vorab Danke an die hilfreichen Rabatt-Informationen im Forum.
    Deshalb mein Feedback bezüglich Konditionsanfragen von Gestern quer durch Deutschland bei 5 Händlern:
    1. Händler: 2% (Bestellung dieses Jahr, Lieferung Q2 2022)
    2. Händler: 0% (nur Umweltbonus)

    3. Händler: 4% (Bestellung Q1, Lieferung Q2/Q3)
    4. Händler: 5% (nur telefonisch, Angebot noch offen)
    5. Händler: 7% (telefonisch, Bestellung Q1 und Lieferung Q2/Q3).
    Aus den Gesprächen ging auch hervor, dass es durchaus Händler mit mehr Konditionen geben dürfte (8-10% wurden genannt).

    Positiv:
    Alle Händler wiesen darauf hin, dass die BAFA-Situation ab 31.12.21 unsicher ist und eventuell nur 3000€ statt 6000€ kommen könnten (sogar komplettes streichen wäre möglich).
    Zusätzlich wurde auch auf unklare Produktionsplanung hingewiesen, d.h. selbst LT Q3 könnte optimistisch sein, da die System nicht stabil sind.

    Einige Händler haben auch noch Bestandsware angeboten,
    aber leider waren alle 60er bislang nur mit "falscher" sowie "fehlender" Ausstattung, (aus meiner Sicht).
    Auf diese Autos wurden mir max. 4% Rabatt angeboten, aber zumindest wären die vollen 6000€ BAFA dann sicher gewesen.

    Händler #5 werde ich wahrscheinlich Ende nächster Woche besuchen und den Enyaq probefahren.