Beiträge von Helm64

    Vorsichtig sein, mit solchen Einheiten lebst du in diesem Forum gefährlich :S :S

    Danke für den Hinweis.
    Sorry an die Stromflüsterer, bin kompletter Elektro-Anfänger und abhängig von den Experten u.a. hier im Forum.
    Deswegen brauche ich auch einen Elektriker für die Technik und lebe immer noch in der PS-Welt. :)
    Also 11kW Ladeleistung und 40 kWh Ladung (ca. 70% der 58 kWh netto Akkugröße beim 60er): besser so oder immer noch falsch?

    Vorweg: ich habe im November 2021 leider keine KFW-Förderung mehr bekommen können,
    daher brauche ich auch keine "KFW-freundliche" Wallbox samt Ökostrom.

    Unser Elektriker hat deshalb im Januar u.a. eine 3-phasige 16A CEE-Buchse (400 Volt) in die Fahrradhütte vorm Haus gelegt.
    Damit kann ich den Enyaq mit dem georderten Skoda Mobile IV Charger hoffentlich mit 11KWh laden,
    d.h. die 10% auf 80% Ladung (40KW) sollte so 4h dauern, oder?
    Zusätzlich liegt von Stark-in-strom.de eine passende
    Wallbox DIRECT-CHARGE 11 KW 3-Phasig / 5,0 m. Typ 2-Kabel / 16A CEE Stecker - 5 Meter Kabel inkl. 16A CEE-Stecker
    bereit, welche vor 2 Wochen für entspannte 302,68€ (inklusive 8% Rabattaktion) geliefert wurde.
    Angeschraubt wird die Wallbox erst, wenn das Auto in ca. 3 Wochen vor der Tür steht.
    Dann gibt es auch Rückmeldung, ob beide Varianten funktionieren.

    Das ist super weist du wann er produziert wurde?

    Nein.
    Bislang nur die Info, dass der Enyaq da ist.
    Bin gespannt, ob bereits die neue Software 3.0 drauf ist, welche ja ab 25.2. verfügbar sein sollte.
    Außerdem muss ich noch klären, ob ich weiterhin die Schnellladefunktion für 499€ optional kaufen muss oder die Ladefunktion bereits "gratis" erhöht ist (ohne Powerpass).
    Spätestens nächste Woche sind wir schlauer.

    5 Monate….reschpekt!

    Ja; Mein Händler war auch erstaunt, weil bei ihm noch einige ältere Bestellungen offen sind.