Beiträge von EHS4

Hat eigentlich noch wer das Problem, dass er immer die Anleitungen installieren will, dies dann aber jedesmal abbricht.

Ich habe immer eine 1 bei den Meldungen mit der Fehlermeldung stehen.

Ich hatte gestern gerade wieder ein sehr interessantes Gespräch mit einem Petrolhead.

Da kommt immer der Satz: die stecken doch alle unter einer Decke.

Er hat mir erzählt, dass er einen Bekannten bei der Feuerwehr hat der ihm erzählt hätte das alleine im letzten Vierteljahr 6 Elektroautos einfach so bei Ihnen im Landkreis abgebrannt wären.

Da habe ich gesagt, Naja laut Versicherungsstatistiken brennen verhältnismässig viel weniger Elektrofahrzeuge wie Verbrenner.

Seine Antwort: die stecken doch da alle mit drin auch diese ganzen Studien die sagen wollen dass Elektroautos so viel umweltfreundlicher sind.

Sind alle nur gekauft, und dann kam immer: ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker!

Ja Nee ist klar.

Hallo,

Nun ist es so langsam soweit und mein Enyaq iV60 trennt sich von mir.

Daher verkaufe ich meinen Winterreifensatz mit Felgen von Dezent für VB 350€.

Neupreis der Felgen war 750€.

Die Felgen sind soweit ich sehen konnte nicht vermackt oder verkratzt. Auch keine Salzkorrision. Leider habe ich in der Anzeige nur Bilder im montierten, nicht sauberen Zustand. Die Räder liegen beim Reifenhändler, daher kann ich nicht so einfach neue Bilder machen.

Die Reifen selbst sind 4x 235/55/19

Allerdings sind nur noch 2St mit etwas über 5mm, die anderen 2 sind knapp an der Abfahrgrenze.

Laut neuem Gutachten sind sie auch für den Elroq zugelassen.

Abholung wäre in 66280 Sulzbach/Saar.

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/enyaq-elroq-vw-dezent-tz-graphite-8jx19-et45-lk-5x112/3128420879-223-331?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenn ich mir die Tabelle von Stella so anschaue, dann frage ich mich schon, warum man aus Angst die Akkugarantie zu verlieren noch zu den völlig überteuerten Inspektionen fährt.

Um im Fall der Fälle dann gerade mal 1% über die Grenze der minimum Kapazität gehoben zu werden?

Die Garantie ist doch wohl ein Witz und eher ein Marketinggag.

Es wird einem beim Kauf auch vollmundig versprochen das man 8Jahre oder 160000km Garantie auf die Batterie hat.

Der Kunde denkt dann er bekäme eine neue Batterie wenn es unter 70% geht, aber nein, wir legen 1% drauf, dann sind sie ja wieder im grünen Bereich.

Das ist einfach nur Kundenverarsche, sonst nichts!

Ja, im Nachhinein würde ich das auch so machen. Ich hatte aber nur noch 8% im Akku. Das reichte noch für knapp bis dorthin. Da mir die Dame am Telefon aber unverblümt mitteilte das es keinen Leihwagen gibt, war mir das Risiko doch zu groß.

Ich hätte in dem Sauladen niemals mit einer unkomplizierten pragmatischen Lösung gerechnet.

So, heute sollte ich das Auto ja vorbeibringen damit sie morgen früh mal schauen können. Anders wäre es laut Abwimmeldame nicht möglich.

Also mit großem Aufwand einen Fahrer organisiert der mit mir dorthin fährt damit ich wieder nach Hause komme.

Dort angekommen und 30min warten nach Anmeldung kam dann der Serviceberater. Einen Moment, Ich hole noch das passende Werkzeug (Kunststoffkeil).

Klappe aufgebrochen, Ersatzteile werden bestellt. Klasse, Hauptsache unnötig mit 2 Autos plus Fahrer dorthin gefahren.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ja froh das mir sofort geholfen werden konnte, aber die direkte Aussage des Serviceberaters mit dem Werkzeug hat mir signalisiert das ihnen das Problem bekannt ist und das sie mir sofort helfen können.

Das habe ich dem dann auch ziemlich eindringlich so um die Ohren gehauen das die Abwimmeldame das auch wissen könne um dementsprechend dem Kunden zu helfen.

Er meinte dann nur: das können sie vergessen, die verstehen das nicht.