Beiträge von RoD

    Heute war DER Tag und ich konnte meinen Enyaq in Empfang nehmen! Alles prima gelaufen, Wagen voll geladen und abfahrbereit.


    Jemand hat mal was gepostet, dass nur ein Schlüssel bei Auslieferung dabei wäre... Das war zumindest bei mir nicht der Fall, habe zwei vollwertige Schlüssel bekommen.


    Ich stell dann die Tage mal noch Bilder ein, jetzt heissts erst mal noch etwas arbeiten und danach müssen sich der Enyaq und sein stolzer neuer Besitzer erstmal noch ein wenig kennenlernen :D

    Ich hab AHK mit bestellt. Aber da nehme ich ein paar Wochen mehr in Kauf. Bei der Probefahrt meinte der Händler, dass das ca +3 Wochen ausmacht.

    Einen LT hab ich leider leider noch nicht einmal grob bekommen. "leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen belastbaren Liefertermin nennen". Ich gehe aber grob von Mai22 (+/- 1 Monat :D) bei mir aus.

    Das hat es bei mir auch geheissen. Da ich die AHK aber nur sporadisch brauche und im Falle der Fälle schnell auch ein Zugfahrzeug organisiert habe, wollte ich lieber den Enyaq schneller haben :) Natürlich wäre es aber schön gewesen, wenn schon alles drin gewesen wäre, aber man kann nicht immer alles haben :saint:

    Wenns läuft, dann läufts :S ich kann meinen Enyaq nächsten Freitag in Empfang nehmen! YAY!


    Ging jetzt für mich persönlich sehr schnell das Ganze, wenn man aber den ursprünglichen Slot von Ende Juli berücksichtigt, waren es doch auch ein paar Monate Wartezeit (Werksbestätigung vom 03.09.2021).


    Intern habe ich eben gesehen, dass aktuell bei einer Neubestellung mit 5 bis 7 Monaten zu rechnen sei. Abhängig von gewissen Ausstattungen, kann sich die Wartezeit allerdings entsprechend verlängern. Welche und wie lange, weiss man aber leider auch nicht wirklich. AHK scheint aber zum Beispiel so ein Faktor zu sein, weshalb ich jetzt nur die Vorbereitung drin habe und die einfach nachbestellt habe. Mal sehen, wann die dann kommt... :)


    Jetzt aber freu ich mich grad wie ein kleines Kind ;)

    Ich werde wohl meinen Platz im Wartesaal noch etwas länger belegen. Heute kam der Anruf von der Fuhrparkmanagerin. Autohaus hat angerufen, ich brauch ne neue Farbe ;(. Das schöne quarzgrau gibt ja nicht mehr und offensichtlich wurde mein Wagen noch ncht hergestellt. Mit Lieferung Ende Dezember wirds dan auch nix mehr und mit einer neun Aussager zum Liefertermin hält sich der Händler bedeckt. Zudem wirds Auto ggf. auch noch 3.000€ teurer. LÄUFT!


    Hatte ja gehofft, dass die Quarzgrauen dann noch vorgezogen werden, wenn die Farbe ausläuft. Aber nach den Meldungen hier im Forum war ja schon klar, dass das nicht passiert, sondern die Farbe gewechselt werden muss.

    Habe mich jetzt für Moon White entschieden und nicht für Graphit Grau. Was ich so an Bildern von der Farbe an anderen Wagen gesehen habe haut mich jetzt nicht soo vom Hocker.

    Mit was wurde der allfällige Preisaufschlag denn begründet?

    Itzak Ich würde mir da nicht zu viele Hoffnungen machen, dass es bald gebaut wird.. Mein Auto sollte in KW39 gebaut werden und ist, Stand gestern, noch immer nicht gebaut. Mein Auto soll laut System eigentlich bis zu 28.11. beim Händler geliefert sein.. Es wird spannend.

    Schon interessant, wie sich die Lieferzeiten immer deutlich unterscheiden. Du hast ja auch schon früh bestellt, wirst aber weiterhin vertröstet. Ich habe gehört, dass anscheinend die AHK auch Lieferschwierigkeiten hat (also der Metallhaken selbst). Kann sein, dass es deswegen länger geht bei den einen... Meiner hat nur AHK Vorbereitung, mein Händler meinte damals, wenn ich das schon drin haben wolle, ginge es länger...

    Wow.. du hast am 20.10.21 laut Signatur bestellt und deine Karosserie wurde bereits am 15.10. gebaut? 8|

    Wie geht denn das? ^^

    Vorgedrängelt ;) Nein Spass, ich habe ein Auto übernehmen können, das bereits eingeplant war (sollte mal als Lagerfahrzeug enden). Ursprünglich auf die Reise ging es irgendwann Ende Juli 2021, später wurde die Bestellung einfach auf mich umgeändert. Also leider keine ultraschnelle Abwicklung, sondern so eher im Mittel mit dem, was ich sonst hier so lese...

    wie kommt ihr zu derartig genauen Aussagen???


    Mein Händler bekommt keinerlei Info über Status von Fahrzeugen, und ihr seid sozusagen online mit dem Werk verbunden ??:/

    "online mit dem Werk verbunden" trifft es ziemlich genau, wenn auch nicht direkt. Ich arbeite bei einer werksnahen Firma und habe daher eine tiefere Einsicht bezüglich der Fahrzeuge. Allerdings sehe auch ich lange nicht alles leider... :)


    Zudem ist es manchmal mehr Fluch als Segen :D Denn die Daten ändern sich ja laufend... Deshalb dann auch die Aussagen der Händler, dass sich eine Produktionswoche wieder mal verschoben hat... Andere wiederum mögen dann vielleicht halt lieber erstmal gar nichts dazu sagen, oder haben effektiv keine weiteren Infos.