Beiträge von RoD

    Tschaeff ja das denke ich auch das die Km hinkommen und wie du sagst, die 800V machen das wieder weg. Ich fahre im Tag zwischen 200 und 300 Km Autobahn. denke das sollte ich mit dem Enyaq locker schaffen oder? also Schweizer Autobahn mit 125Km/h Tempomat :) Winter 350 und Sommer 450Km?!? Sollten drin sein oder?

    Also ich hab nen 80X und hab dem heute morgen mal ein wenig gegeben und bin extra NICHT sparsam gefahren. Strecke 82 km, davon ca. 65 Autobahn (Schweiz).


    Morgenverkehr um 05.30Uhr (also relativ wenig), Geschwindigkeit bis rund 140 km/h (Spitze kurz gegen 150km/h (und ja, ich weiss, dass nur 120 erlaubt sind )). Mit Vorheizen aus dem Akku bei 2.5° Aussentemperatur, hat das 27% Akku "gekostet" (Bordcomputer sagt 24.1 kWh/100 km und Durchschnittsgeschwindigkeit 95 km/h).


    Finde das eigentlich ganz okay für den Brummer bei der Temperatur. Fahre ich die gleiche Strecke so, dass es kaum Spass macht, komme ich auf etwas über 18 kWh/100 km (das aber dann nur, wenn ich wirklich müsste ;) )

    Bin nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, aber ich habe in der Frontscheibe einen kleinen Kratzer (innen) in der linken unteren Ecke aus Fahrersicht. Kein grosses Ding und fiel mir auch nur auf, als ich irgendwas rumgekramt habe und dann schräg nach oben gegen die schwarze Wallbox geschaut habe :)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Frontscheibe wird jetzt getauscht.

    Papier ist geduldig. Natürlich ist die elektrische Kindersicherung im Prospekt noch drin, sie wird derzeit aber nicht mehr verbaut. Diese Änderung ist jedoch, wie bereits erwähnt, nur vorübergehend. Ab KW48 werden noch folgende Änderungen verbaut:


    Die erhöhten Ladeleistungen, sowie das 1 Jahr Ionity werden Serienausstattung, dafür erhöht sich der LP um 800€. Allerdings nur für Neubestellungen.

    Mit Convinience gibt es zukünftig ein separates Brillenfach im Fach der Mittelarmlehne - auch hier erhöht sich der Preis um 20€. Und Graphit-Grau wird offiziell bestellbar sein.

    Und beim Comfort Seat Plus Paket wird die Easy-Entry-Funktion mit dabei sein. Zudem Beim Panoramadach neu mit Komfortöffnung- und Schliessung der Sonnenblende (was auch immer das sei...)

    Henning


    Ich war vor der Bestellung der festen Überzeugung, dass die Matrix LED Scheinwerfer nur in Verbindung mit dem CF bestellbar sind in dem Paket "Licht und Sicht Plus für Sportline". Nur so konnte ich die Regierung davon überzeugen.
    Ohne diese Argumentationsstruktur, welche durch meine absolute Unwissenheit entstand :saint:, hätte ich dieses Highlight nie und nimmer bekommen.
    Bei der Bestellung beim Händler hatte ich dann doch ein wenig Angst. Das Thema wurde jedoch glücklicherweise nicht weiter angesprochen.

    Selbst schuld, wenn sich die Regierung die vorgeschlagenen Pakete nicht im detail anschaut. 8o

    :D gut gemacht :saint::saint::saint:

    RoD : Könntest du uns hier vielleicht etwas zu dem Thema liefern? Entweder ein Foto oder ein Video? Wir sind gespannt wie das CF in seiner aktuellen Version während der Fahrt aussieht. Gibt es da einen Unterschied zur Beleuchtung während er steht? Übrigens, Glückwunsch zum Enyaq, sieht schon sehr geil aus. Ich muss mich leider noch ein wenig gedulden, doch mit jedem Tag und jedem Foto hier im Forum wächst die Vorfreude.

    Gute Frage... Mir war es auch schon, dass es in Reflektionen dunkler ausgesehen hätte, aber so genau kann ich das von innen leider nicht sagen. Ich werde das aber mal versuchen anzuschauen, wenn jemand mit dem Auto losfährt, ob es sich dann abdunkelt. Ich werde wieder berichten.


    Danke, das Auto ist einfach klasse! Bisher keinerlei Probleme:thumbup: