Glaube, dass ich diesen Weg gehen werde.
Ich habe einen CEE Stecker am Hager Schaltschrank, denke, dass der mit 16A Abgesichert ist . . . müsste da nachschauen.
Der Stellplatz ist ca. 4 m vom Schrank entfernt . . . also Kupplung, Verlängerung 5 x 6mm² und einen Ladeziegel in der Buch oder woanders kaufen.
Wenn das Zauberwort Wallbox nicht fällt, wird der Elektriker hoffentlich nicht die Welt dafür nehmen.
Alles andere wird mir zu teuer und zu kompliziert.
Ja, die CEE sollte mir 3x 16A abgesichert sein. In deinem Schaltschrank resp. Zählerschrank sollte das auf den Sicherungsautomaten oder im Sicherungsplan ersichtlich sein.
Wenn deine CEE 4 m vom Stellplatz entfernt ist sollte ja schon fast jeder Ladeziegel ausreichen, schau einfach mal die meisten starten mit einer Kabellänge von 4.5 m. Selbst das originale Skoda Ladekabel hat meine ich schon 6 m Länge.
Bei uns (in der CH) fangen günstige Alternativen CEE 3x 16A auf Typ 2 schon bei 200.- CHF mit 5 m Ladekabel an.
Ansonsten gibt es auch diverse Systeme mit unterschiedlichen Adaptern, für die gibt es auch Verlängerungskabel z.B. 5m.