... ähnlich wie das Matrixlicht.
und schon sind wir wieder zurück ![]()
Beiträge von A66
-
-
Alles anzeigen
Nach zwei Jahren:
Fehlendes Brillenfach... Im Tiguan hab ich das große Fach auf dem Dashboard für die Sonnebrille - Ideal. Der Halter versenkt in der Mittelarmlehne ist sub-optimal.
Mein "Herrentäschchen" passt nicht gut in die Türtasche, das passt im Tiguan sooo perfekt rein...
Die Becherhalter sind nur "Becherhalter", wir nehmen normalerweise eher 0,75l ActiveO2 Flaschen. Die passen da nicht rein, und selbst 0,5l geht nur eine rein, und die verdeckt dann noch teilweise die Tasten. Wieder - im Tiguan passt das super.
Jetzt alles kein Grund das Auto zu wandeln, aber der innere Monk hätte es gern in beiden Autos gleich.
Ja das kann ich nachvollziehen. Ein Brillenhalter im Dach ist sehr bequem, allerdings war der im Sommer auch schön heiss, resp. im Winter sehr kalt. So zumindest beim Superb.
Ich deponiere die Flaschen in der Tür (in der Mitte habe ich nur meinen Kaffee). Meine Tasche liegt auf dem Beifahrersitz, sonst im Fussraum hinter dem Fahrersitz. Ist allerdings eine Tasche mit Laptop und diversen Unterlagen (also wahrscheinlich etwas grösser als Deine).
Die Brille habe ich dennoch in der Mittelarmlehne, mit einem Hardcase, dann passiert nichts an der Brille und ich kann blind nach der Brille "fischen".
-
Ja, Du
Aber es gibt andere, die fahren beim kleinsten Regen oder etwas Dunst mit der Nebelschlussleuchte, auch in der Stadt. Wenn man direkt dahinter ist wird es mühsam. -
Ich wünschte mir, daß die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt wird solange die Nebelrückleuchte an ist

Vermutlich wäre jedoch die beste Lösung: Lautes Gebimmel oberhalb von 50 km/h sobald die Nebelschlußleuchte an ist.
... oder so
ich finde die Geschwindigkeitsreduktion als gute Lösung. -
Gerade im Winter sind hier im Dunkeln noch oft Leute mit ihren Hunden zwischen den Dörfern unterwegs.
Und wie kommst du darauf, dass Radfahrer auf dem Radweg nicht geblendet werden? Diese 1,5m Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg sorgen doch nicht dafür, dass die Radfahrer nicht mehr im Lichtkegel sind.
Ok, da mag es einen Unterschied in den örtlichen Begebenheiten geben.
Bei uns sind die Radwege meist (zumindest bei Landstrassen) weit ab der Landstrasse durch Felder und Wälder geführt. Ausserdem nutze ich die Automatik tatsächlich nur wenn keine andere Lichtquelle zu Verfügung steht, meist also tief in der Nacht. Da sind dann eher weniger Radfahrer und Fussgänger unterwegs, jeden falls bei uns. Aber ok, andere Länder andere Gegebenheiten.
-
Einzig auf der Autobahn, weil das Fahrlicht von LKWs in Gegenrichtung offensichtlich nicht erkannt werden, stelle ich manuell ab.
Ansonsten funktioniert die Automatik sehr gut. In Stadtgebieten ist es sowieso automatisch deaktiviert und auf der Landstrasse hat mir noch keiner aufgeblendet weil er von mir geblendet wird.
Fussgänger habe ich auf der Landstrasse noch nicht erlebt und Radfahrer fahren i.d.R. auf dem Radweg. Werden also auch nicht geblendet.
Ich wünsche mir so eine Automatik eher für das Nebelschlusslicht. So in der Art; Geschwindigkeit > 50 kmh = Nebelschlussleuchte automatisch aus.
-
Oder in der Luft
Mit dem Segelflieger.Da kann ich nicht mitreden, habe ich noch nie gemacht. Auf dem Wasser betreibe ich es aber regelmässig.

-
Ich liebe segeln... aber nur auf dem Wasser mit einem Boot.

-
Ich bin da immer etwas vorsichtig. Klar jeder Fehler nervt und wenn es mehr Fehler werden noch mehr. Ich habe aber zumindest keine Zahlen dazu wieviele Enyaqs ohne Probleme (wobei Problem auch eine Definitionssache ist) jeden Tag auf den Strassen unterwegs sind und wieviele mit Problemen.
Klar werden hier Probleme geschildert, aber wieviele davon sind vom Auto verursacht? Wieviele von Bedienungs oder Verständnisproblemen? Wieviele betreffen eine fehlende Netzverbindung? Unterm Strich, so meine Vermutung, sind die "Probleme" nicht mehr oder weniger als sie immer schon bei Fahrzeugen waren. Wie geschrieben für jeden Fahrer ist es ein Fehler zu viel, weil es mühsam ist oder wird.
-
Geht ja auch ohne Sägezahn und BLOED. Bei mir seid vielen Jahren. Wer mag soll das machen, aber bitte nicht vor mir.
