Bis jetzt (knock on wood) keine Probleme. Aber ich halte mich auch an: never change a running system ?
Beiträge von A66
-
-
A66 genau. Das bauen sie ein weils dafür beim NCAP Crashtest mehr Punkte dafür gibt.
Simply clever, eben???
-
Der Spurhalteassistent OHNE TA ist auch Mist bzw ist nur gedacht im Notfall sollte man abgelenkt sein im Straßengraben landen.
Genau das ist wohl der Unterschied. Im Enyaq habe ich auch Spurhalteassisrent & TA. Das funktioniert sehr gut z.B. auf Landstrasse und Autobahn. Im Scala haben ich nur den Assistenten. Der hält leider nicht in der Mitte, sondern wandert links recht. Ich denke der ist auch nur als Lenkassistent gedacht, eben nur für den Notfall.
-
A66 hat aus deiner Aussage #kalte Batterie# geschlossen, dass du den bei Frost unter 5 % abgestellt hast
Genau so ist das. Wenn ich hier falsch unterstellt habe, sorry, ich behaupte dann sofort das Gegenteil.?
-
.. aber nur i.V.m. ok oder auch hey google ???
-
Das haben denke ich alle Systeme gemeinsam, kenne ich auch schon vom Verbrenner. Es gibt halt im Moment nur die Möglichkeit: Schild erkennen, oder nicht. Ist eben ein 0 oder 1 System. Auf "Wenn, dann, oder und" müssen wir noch etwas warten.?
-
Ich bin gestern auch mit 4% daheim angekommen, 11 Kilometer Restreichweite, Frauchen wurde schon ganz unruhig.#
Die Schildkröte war aber noch nicht angezeigt.
500 Meter vor der Heimatadresse hat das Navi noch einen Ladestop empfohlen, den aber knapp zwei Kilometer vor Ankunft wieder abgesagt
.Jep, das ist auch soweit ok. Du sollst Ihn dann, gemäss Hersteller nur nicht so hinstellen, sondern erst aufladen. Da gibt es ein Empfehlung für Winter und Sommer unterschiedlich.
?
-
Hat jemand von Euch schon Eine Vollbremsung z.B. auf der Autobahn erlebt?
Ich hatte diverse "Vollbremsungen" beim Einparken.
Ja, wollte auch schon auf der Autobahn Bremse (keine Vollbremsung) auf 80 oder auch auf 60. Offensichtlich aufgrund nicht mehr vorhandener Baustellen, oder auch mal bei Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Abfahrten. Gerne bei Tankstellen auch mal auf 50.?
1. Er kündigt das im Fahrerdisplay an
2. Kurzer Tritt auf das Fahrpedal und er ist überstimmt.
Ansonsten unterstütze ich die Anmerkungen von schnellchen. ???
-
Da hast Du völlig recht Sepa1984. Nur ich stehe auf solchen Spielkram, wie wohl noch ganz viele hier. Da wo ich arbeite (in Luxemburg ??) nennt sich die Verewigung in der Tür „Cactus dötsch“. Cactus ist einer der großen Supermärkte im Großherzogtum und dötsch erklärt sich wohl von selbst.
Nun, dann ist der Citroen Cactus evtl. und eigentlich ein Luxemburger und kein Franzose?
https://media.citroen.ch/image/10/3/citroen-city-cars-768x485.387103.jpg?vers=1
-
Übrigens
Asisstent von assistieren Vb. ‘zur Hand gehen, helfen, mitarbeiten’, entlehnt (Ende 16. Jh.) aus lat. assistere ‘beistehen, unterstützen’, eigentlich ‘hintreten, sich hinstellen.