Nur zu Info
Ich habe gerade die Info bekommen, dass per sofort die ZVolt App/ Ladeapp der Zürich Versicherung verfügbar ist. Wer eine Versicherung der Zürich hat bekommt einen Vorzugspreis.
Die App ist unter dem Namen ZVolt im Store verfügbar.
Nur zu Info
Ich habe gerade die Info bekommen, dass per sofort die ZVolt App/ Ladeapp der Zürich Versicherung verfügbar ist. Wer eine Versicherung der Zürich hat bekommt einen Vorzugspreis.
Die App ist unter dem Namen ZVolt im Store verfügbar.
Deine Ladeverluste sind bei unter 11kW aber höher
Dafür wird dann die 12V Batterie auch länger geladen. ?
Ich habe genau dieses Verhalten in unseren neuen Scala, ohne TA mit LA.
Ich bin letztes Jahr in D durch einen Ort gefahren. Auf einem Balkon im ersten OG hin ein weisses Schild mit rotem Rand. Das hing an der mir zugewandten Seite. Darauf stand geschrieben: Happy Birthday xxx, in der Mitte war eine grosse 30 aufgedruckt.
Was macht mein damaliger Passat? ? Richtig ... Schild erkannt und auf 30 km/h runterbremsen.
Merke: Wenn auf der Strasse an deinem Grundstück, zu schnell gefahren wird, musst du heute keinen Fake Blitzer mehr bauen, häng einfach ein Happy Birthday Schild raus. Je nach dem zum 30ten oder 50ten Geburtstag. Und wenn du ganz sauer bist, kannst Du ja mal zum 10ten Geburtstag gratulieren ???.
Ich hab mal bei einem Kunden eine Antennenlitze abgerissen die als Zuleitung zu einer Steckdose diente an der ein Ölradiator hing
Jep, solche MacGyver Lösungen habe ich auch immer wieder gesehen.
Für mich ist Vorkonditionierung, wenn das Fahrzeug beim navigieren zu einer Ladesäule den Akku auf Schnellladen vorbereitet.
Dann kannst Du Deine Suche an dieser Stelle beenden. Beim Enyaq bereiten sich ausschliesslich Fahrer und Insassen auf das Schnellladen vor.?
Ihr habt doch hoffentlich aus Denkmalschutzgründen die 2adrigen Aluleitungen drin gelassen?
Natürlich, mit klassischer Nullung ?.
Ich habe für mein Quad so eine 12V "Power Bank". Damit kannst du sogar 3-4 Startversuche bei einem Diesel initieren. Gab es mal beim Lidl für 69 €. Das Teil habe ich mir jetzt erstmal mit in den Enyaq gelegt, denn so wie es aussieht, braucht die 12V Batterie nur ein wenig Anschub und schon laufen die Systeme wieder und ab dann wird während der Fahrt oder and der Ladesäule auch wieder die 12V Batterie geladen. Ob das allerdings gut für die Lebensdauer ist ........ ich glaube nicht.
Ja, ich habe auch eine. Nicht von Lidl aber auch in der Leistungsklasse Diesel, der braucht beim Starten mehr Strom.
Benutzen musste ich sie zum Starten noch nicht,aber auch zum Laden für Mobiles, Kameras, Laptop etc.ganz nützlich.
?
Alles anzeigenAlso ich kann nur sagen, dass ich keine der roten CEE Dosen die bei mir vor Jahren mal der Schwiegerpapa hat anschließen lassen, für eine mobile oder stationäre WB nutzen würde.
Damals waren die Drehstrom-Anschlüße für Kreissäge, Kompressor, Schweißgerät, Absauganlage, ... gedacht.
So gesehen kann ich nachvollziehen was Ulf schreibt.
Am Ende des Tages: Die Installation durch einen Elektriker prüfen und protokollieren lassen.
Damit ist man bei der Versicherung - sollte der Fall eintreten - schon mal auf einer sichereren Seite.
Genau so ist es. Im Gegensatz zur 230V Steckdose sind gerade die CEE für hohe Dauerlasten geeignet. Die Ausführung/Verlegung/Absicherung müssen aber fachgerecht ausgeführt sein und den aktuellen Vorschriften entsprechen.
Wenn's ein E Meister schreibt (ich habe keinerlei Verbindungen zu dieser Firma):