Btw.: The flat-earth-society has members all around the globe! ?
Der ist gut, Brüller.???
Btw.: The flat-earth-society has members all around the globe! ?
Der ist gut, Brüller.???
Seit dem viele von uns eh einen Chip gespritzt bekommen haben und dabei auch gleich die DNA austauschen lassen haben, fahre ich am Wochenende mal bis zum Rand der Erdscheibe und schaue was da so los ist.
Für die die Zweifel haben: Ironie off
Manchmal wird mir Angst und Bange wenn ich solche Antworten/Meinungen (Krone Bericht) lese.
Typisches Bashing ??♂️
Ist die “Kronen Zeitung “ nicht die ”Bild“ der Österreicher ?
Genau???
Auch interessant
Mein alter Benziner hatte weniger Reichweite als vom Hersteller nach NEFZ angegeben, hätte ich den auch zurückgeben können?
Da bin ich bei Euch. Mit Ausnahme der Hundebox, die mir für einen Schäfer sowieso zu klein erscheint, finde ich die Lösungen gut.
Ok bei einem Eigengewicht von 38 KG bleibt nicht mehr viel Gewicht übrig, aber bei 390 Ltr. Wäre der ein oder andere sperrige Kinderwagen, oder auch campingausrüstung da drin.
Diese hier hat ein Eigengewicht von 8.6 kg, daher mehr Zuladung möglich.
Oder sowas hier, dann bleibt der Haken frei.
https://efahrer.chip.de/news/3…-luxus-stromer-eqs_107002
Das dämpft die Vorfreude doch etwas ein. Der Enyaq IV80 hat beim Kältetest gar nicht gut abgeschnitten.
Wobei ich sicher bin, der VW E-up hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Bin aktuell bei ca. 40% weniger Reichweite als im Sommer und war eigentlich der Hoffnung, dass der Enyaq mit Wärmepumpe und besserer Dämmerung hier besser abschneidet.
Äh, hier publizieren Chip und Spiegel online (zwei ausgewiesene Fachblätter im Automotive Bereich) einen vom ADAC (da war doch mal was) Pendant NAF 31durchgeführten Test. Zu welchen Bedingungen eigentlich? Aha zwischen 0 und -10° C Aussentemperatur. Wow das ist ja mal vergleichbar. Ach ja die Batterie Temperatur liegt jeweils zwischen +10 - +15 °C
Also im Extremen von 0° C aussen und 15 °C Batterie bis -10 °C aussen und 10°C Batterie.
Geschwindigkeit?
WP?
Trocken/Regen/Schnee...?
Innenheizung/Sitzheizung/etc?
Schon hier würde ich aufhören weiterzulesen. Aber es kommt noch besser.... man vergleicht dann zu WLTP
Übrigens ich komme bei 0°C ca 380 km weit, Autobahn Tacho 110 km/h, trocken, mit WP und an der WB vorgeheizt ( innen nicht der Akku).
Ach ja und ganz wichtig mit ökostrom geladen! ?
Wofür WTF brauchts da diesen Eiskratzer in der Heckklappe...
Den hab ich da tatsächlich bisher noch nie rausgenommen.
Die Benutzung des Eiskratzers wäre aber extrem nachhaltig. Dir wird warm und das Auto eisfrei. Wobei da müsste der Kratzer dann auch aus nachwachsenden Rohstoffen z.B. Holz sein.
Genau: Das war nur Spass. Ich habe den Eiskratzer beim Enyaq auch noch nicht benutzt. Wir könnten aber jetzt zu zweit den Scala morgens frei kratzen. ?
Also für mich war das Fazit:
1. Ganzjahresreifen taugen (fast) nichts.
2. Wenn Du zu schnell auf glattem Untergrund unterwegs bist, ist es egal ob Verbrenner oder E-Auto, dann fliegt man halt. Das ganze nennt sich dann: nicht beherrschen des Fahrzeugs.
Nein, die Geschwindigkeit hat man nicht gesehen, aber die Strassenverhältnisse. Mit bisschen Erfahrung, kann man davon ausgehen, das in der Spur Schneematsch ist. Und wir wissen alle, dass das wie Schmierseife ist. Also die Geschwindigkeit war definitiv zu hoch. Zum Glück gab es nur Sachschaden, nicht zu denken wenn da jemand gestanden hätte.
so wichtig ists mir nicht, dass ich mich dafür ab und wieder anmelden würde ? ich wollt nur die Preise wissen.
Mir schon, bin am Laden. ?
Hier gehts wieder. 1x ab- und wieder angemeldet.