Beiträge von A66
-
-
Ich wollte gerade die CubicDienste aufrufen. Wollte schauen, was die Datenpakete kosten. Der Button funktioniert bei mir nicht! ? Also er reagiert (verändert sich beim Klick), es passiert dann aber nichts.
Nicht mal Zusatzverkäufe und -einnahmen können sie richtig! ??
Das müsste der richtige Link sein. Ich komm damit jedenfalls weiter, nur vorab ich finde privat es zu teuer, geschäftlich kann das Sinn machen.
-
Wer weiß, ob man einen Batterieelektriker mit 400 km Reichweite in ein paar Jahren noch loswird...
Das kommt dann sicher auf den Preis und den Einsatzzweck an. Ich stelle mir in ca 5 - 6 Jahren ein Paar im besten Alter vor die vielleicht Ihre Besorgungsfahrten lieber mit einem Enyaq, der keine volle Reichweite mehr hat macht, als mit z.B. einem neuen Fiat 500.
-
-
mehr als 5-10 Minuten vor der realen Abfahrt sollten daher nur äußerst selten nötig sein.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Wie immer; es kommt darauf an. Zwischen ich brauche keine Heizung und fahre in Daunenmantel mit Wollsocken bis zu 26° C Innentemperatur ist wohl alles möglich. Und dann wäre da noch, Garage, Carport oder Aussenparkplatz und den damit verbundenen/ vorherrschenden Temperaturen.
Also bei derzeitigen Nachttemperaturen so um die -10° C geniesse ich morgens ein vorgewärmtes Auto. ?
-
Ein Berliner kauft keinen Berliner
ansonsten erkennt man Berliner am Fahrstil....schneller auf der Hupe als auf der Bremse....außerhalb von Berlin Strich 90 km/h.....wir nennen sie liebevoll BulettenWaren das nicht die Fleischpflanzerl/Frikadellen/ hess. auch Bremsklötze genannt.?
-
so richtig mit Marmelade in der Mitte?

Die nennt man in Berlin doch Pfannkuchen, oder?
-
Ja es kommt in der Tat auf das Gebiet, die vorhandenen Ladeanbieter etc. an. Aber kann es nicht oftmals so sein, dass man auf Strecken, die man oft fährt zwar alle Tankstellen kennt, aber nicht alle Ladestationen?
Zumindest auf den Autobahnen in DACH habe ich derartige Probleme noch nicht gehabt. Aber es gibt sicher Gebiete wo das Netz dünn ist. Was ist eine zu langsame Ladegeschwindigkeit? Selbst mit 11 kw kann ich ein paar Minuten laden um zum nächsten HPC zu kommen.
Ist aber jeweils subjektiv.
-
Ich mache es inzwischen genau wie Highforest in #155 beschrieben.
Planen ist gut, nur funktionieren müsste es dann auch. Meine Erfahrung ist, dass es nie so kommt wie geplant, Wetter, Verkehr, gewünschte Stops zur Nahrungsaufnahme oder/ und Biobreak lassen sich nicht planen.
Ich fahre so bis 10% runter und und habe dann bis zum passenden HPC noch genug Reserven. Das ist natürlich abhängig vom Gebiet, auf den Autobahnen klappt das gut.
In von HPC "dünn besiedelten Gebieten" oder in den Bergen müsste man evtl. ab 20% oder höher anfangen zu suchen.
-
Über "Sofort Klimatisieren" im Infotaimment oder über die App kannst Du die Heizung/Kühlung auch beim AC-Laden einschalten, aber dann reduziert sich der Ladestrom um den Stromverbrauch der Klimatisierung.
Jep, ist ein bekannter Workaround und sicherlich für alle die nicht zuhause laden können der richtige Tipp.
Ich lade 11 kW nur zuhause und am Zielort, z.B. Hotel oder Privat, da bin ich aber nicht im Fahrzeug.