Tja, dass sind Berechnungen und Planungen von denen wir hier in der Schweiz weitestgehend verschont bleiben. Ok wenn Leasing, dann ist das mit dem Anschlussfahrzeug auch ein Thema. Aber Förderung gibt es bei uns nicht.
Im Privaten ist mir kaufen und bezahlen eh lieber, wenn Leasing dann mit der Option zum Zeitpunkt x rauskaufen.
Somit stellt sich das Problem Übergangsfahrzeug i.d.R. nicht und bei GF ist es dann nicht mein Problem, wurde in der Vergangenheit mit Verlängerung des Leasinsvertrags gelöst. Heute benutze ich beide Enyaq auch geschäftlich auf km Basis.