Dann vielleicht doch einen Zafira E Life?
Beiträge von A66
-
-
Das kann ich mir schon gut vorstellen mit dem Mann vom Ordnungsamt in der Köllner Innenstadt
:"Dat Kennzeichen es noh Vorschrift am dr Heckscheibe jood sichtbar ze befestigen! Jood sichtbar! Hüre Se! Isch sin he nix! Dat maach 100 Euro! Dat müsse Se innerhalb vun 5 Tagen überweisen."
Jetzt weiss ich warum ich noch nie mit dem Auto in Köln war. 🙂🙂🙂
Aber die Kölner sollen doch Humor haben. Ich würde Ihm ein VC von nächsten Brillendiscounter geben. 😁
-
Hat schon jemand eine hinten? Bei meinen getönten Scheiben sieht man die ja nicht. Oder wird die aussen angeklebt? Würde mich ja wundern.
Muss auf alle Fälle hinten rein. Wie gut man die dann sieht ist mir egal, drin ist drin.
-
Der Aufwand ist der selbe wie für die grüne Plakette. Werden über Ostern in DE beim TÜV direkt beide Plaketten holen.
Nee, nee, die grüne gibt es online, ca 6 Euro, die Blaue nicht.🙂
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man einen BEV auch ohne E-Kennzeichen haben. Und alle ausserhalb Deutschlands (also beispielsweise wir Schweizer) haben sowieso kein E auf dem Kennzeichen. Wie wird denn das gehandhabt mit E-Auto Ausnahmen? Also beispielsweise kostenloses parken oder Durchfahrt nur für E-Autos, Radfahrer und Fussgänger gestattet? Ich stell mir das ganz schön schwer vor, da ja inzwischen schon mehr als nur Teslas unterwegs sind.
Schau mal hier ist es gut beschrieben: https://service.berlin.de/dienstleistung/327517/
Oder hier: https://www.e-plakette.eu/de/a…%2C%20finden%20Sie%20hier.
Ich selbst habe auf beiden Fahrzeugen nur die Feinstaubplakette drauf. Für die blaue ist mir der Aufwand zu hoch, resp. die Vorteile zu gering.
-
Das dauert zu lange - ein Kaugummi tut's auch....

Der hat immerhin den Vorteil, dass er wieder abgeht.👍
-
Hat Dir einer einen Streich gespielt und mit schwarzem Edding drüber gepinselt, ....
Du kennst aber üble Streiche...😉
-
WÄre es dann nicht sinnvoll immer bei einer Fahrzeuglieferung pauschal einen Werksreset zu machen und erst dann seine Einstellungen erstmalig vorzunehmen? Quasi um von Anfang an ein "hängendes" Navi zu beheben und Updates zu triggern.
Habe ich bei der Übernahme unseres 60er genau so gemacht. Auch um ihn in der App sauber aufsetzen zu können. An den Laufzeiten Infotainment und Remote hat sich logischerweise nichts geändert.
-
Ganz klare Antwort: Du hast grundsätzlich Recht...
Aus meinem Blickwinkel aber verteuert aber ein Autoabo für 3000€ erst mal meinen
Ganz klare Antwort: Du hast grundsätzlich Recht...
Aus meinem Blickwinkel aber verteuert aber ein Autoabo für 3000€ erst mal meinen Enyaq.
.. abzüglich der Kosten, die Dich ein Auto sowieso per Monat kosten würde =?
-
Alles anzeigen
jetzt hat es mich auch erwischt ...
Gestern auf 80% geladen, hing 90min an der Wallbox.
Heute zum Kumpel, 4km innerorts, dort abgestellt.
Nach zwei Stunden entriegelt und Kofferraum geöffnet ... dann ging es nach 10min schon los:
- Fahrlicht blaba Warnung
- Heckklappe schloss sich von selber
Dann losgefahren und 3km weiter Alarm zwecks 12V-System, kein Foto machen können.
Angehalten (kein "Gas" mehr angenommen), dann hat er sich keinen mm mehr bewegt
Per Taster OFF/ON geschaltet und ein bissle hin und her ... dann fuhr er weiter ... es fehlten nur 100m zu einem ordentlcihen Parkplatz
Die 12V-Meldung war dann weg, aber die allgemeine Elektrosystem-Meldung war noch da.
Jetzt steht er da und ich warte die Busruhe ab ...
Ist das erste mal, dass sowas passierte ... wollte eigentlich gerade 30km über die Dörfer fahren ...
Drücke Dir die Daumen, dass es nach der Busruhe wieder läuft, oder besser, das er wieder fährt.