Hatte ich beim 60er auch, kurz die 19 gezogen und er war wieder da. Der 80er hatte kein Problem.
Beiträge von A66
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Ich werde wohl auch mal die KFZ-Stelle in Lörrach anschreiben
Hatte die KFZ-Stelle und einen TÜV in Höxter per eMail angeschrieben ob sie die E-Plakette da haben. Der TÜVer hat geantwortet das ich sie die im webshop nicht bestellen können, also nein. Die KFZ Stelle hat geschrieben das sie dafür nicht zuständig sei und ich mich daher an den TÜV wenden soll...Hätte bei der Gelegenheit genausogut nach dem Passierschein A38 fragen können.
Eben,
Feinstaub online, ja
E_ Plakette online, nein. Habe aber gelesen, dass jeder Betrieb der ASU macht, diese ausstellen kann, wzbw.
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Moin zusammen,
wir sind am Osterwochenende rund 400 km mit einem Motorradtrailer durch die Lande gefahren (Motorrad hat uns verlassen, sind jetzt Benzinfrei) und haben die Option: Anhänger berücksichtigen inkl. Geschwindigkeitslimitierung (80km/h) benutzt.
Hintergrund war, dass wir einen 750 kG Hoppelhänger ohne 100er Zulassung hatten, entsprechend wurde auf der Strecke kräftigst ökologisiert.
Das Fahren und Einhalten der Geschwindigkeit hat super funktioniert auf Landstraßen und Autobahnen, aber auf Schnellstraßen hat er reproduzierbar auf 100 km/h beschleunigt, obwohl im Cockpitdisplay die 80km/h als Limit auftauchten.
Wir haben gleich das Menü überprüft, die Geschwindigkeitslimitierung inkl. Anhängerbetrieb war noch aktiv.
Sehr merkwürdiges Verhalten der Software.
Konntet ihr bereits ähnliches beobachten?
Nein, noch nicht, obwohl wir dürfen auch 100kmh mit unserem Hänger. Wie war den der Verbrauch mit geladenem Hänger. Du hast welchen Enyaq?
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ich bin gerade über den namen von exTesla am nachdenken .. ich glaub ich muss meinen auch ändern denn ich bin ja dann ein ExangehenderEnyaqFahrer oder ein OngoingTeslaFahrer .. bin trotzdem noch hier da mir das Forum sehr ans Herz gewachsen ist, insbesondere der nette Umgang
Jeder macht mal Fehler 🙂🙂🙂
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Gerade weil der Mensch als solcher fehlerbehaftet ist, sollten doch maschinelle Systeme / Computer ohne Fehler arbeiten.
Wenn die Systeme auch nicht besser sind als ich, taugen sie einfach nichts.
Ja, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Die Dinger nennen sich Assistenten von assistere = beistehen, helfen. Und genau das tun sie, natürlich nicht fehlerlos.
Und davon ab, wer programmiert die Assistenten?.... genau fehlerbehaftete Menschen.
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Die Funktion ist einfach nur Schrott und so unzuverlässig wie die meisten anderen Assistenten.
Naja, ob Du als Fahrer immer 100% zuverlässig bist? Meine Erfahrung nach ca 30 Jahren mit ca 50k km jährlich ist eine andere. Da sind tagtäglich unzuverlässige Fahrer/innen auf der Bahn, und fehlerfrei bin und war ich auch nicht.
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Jetzt hat er auch einen neuen Schlafplatz .. gibt es eigentlich auch Schlafsäcke zum Enyaq passend??
Nee, aber original Skoda Decken, haben wir im Schlafpaket dabei. 🙂 Vielleicht hat er die auch und ist irgendwo eingeschlummert, wenn er die letzte Nacht nicht geschlafen hat.
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Jep, 2021 gewechselt.
Natürlich bringt ein Anhänger (Wohnwagen) jewede Form der aerodynamischen Optimierung mächtig durcheinander.
Klar, und der Rollwiderstand steigt auch. Zusätzlich ist dann auch die Rekuperationsmöglichkeit eingeschränkt. Aber wenigstens hat es noch Reichweite. Wenn ich min 150 km weit komme bin ich zufrieden, 2x 30 min laden ist drin.
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... um wieder etwas zurück zu kommen. Mir würde es gefallen, wenn ich an allen Ladestellen laden könnte, nur den Tarif über einen Anbieter aussuchen könnte/müsste.
Sprich alle Anbieter akzeptieren sich gegenseitig, klar kann dann mein Laden bei A teurer sein wenn ich mit Vertrag von Anbieter B lade. Aber alle hätten die Sicherheit immer und überall laden zu können. Beim Geldbezug am Automaten geht es ja auch.
Meiner Meinung sinnvoller als alle Säulen mit EC auszurüsten.
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Nun ja, ich habe gestern mein Anhängerchen aus dem Winterquartier überführt. WMS—>HIG, 180km, über den Harz, Ziel 240m geographisch gesehen höher liegend, Temperatur unter 10C, Durchschnittsgeschwindigkeit 68km/h (ziemlich freie Fahrt, auf der Vierspurigen 100km/h), da kam als Verbrauch 32kWh/100km laut Anzeige heraus.
Ist da Rekupieren möglich? Bei B wird er wohl in die Auflaufbremse gehen, oder? Wie sieht es mit D Stufe 1 oder 2 aus?