Beiträge von A66

Ja gebrauchen kann man, das alles schon. 🙂 Sauber sind meine Autos auch immer, da bin ich bei dir. Der alte Spruch: Wie der Herr so es Gescherr.

Ich nutze beide Autos je nach Anforderung auch im AD. Kabel habe ich auch dabei, brauche ich aber wenig, da ich unterwegs meist am HPC bin. Ich kann i.d.R. über Mittag aufladen, dann reicht es zum nächsten Kunden und nachher ins Hotel. Morgends geht es auf dem Weg zum nächsten Kunden meist über die AB, halbe stunde früher los, und ich kann am HPC wieder Laden.

Für den Wein gibt's mein schweizer Sackmesser, das macht zur Not auch ein Bier auf. 🙂

Das alles passt bei mir aber super in den Kofferraumboden. Das nehme ich es nur raus wenn ich mit der Familie unterwegs bin und der Kofferraum hoch voll ist. Dann ist a er auch de doppelte Boden ganz unten.

Für kleine Zwischenfälle ist der EH Kasten immer gut. Wir haben selbst beim Hochgebirgswandern immer einen ( da dann in eine Softausführung), dabei. Das ist aber wohl noch ein Überbleibsel aus der Ausbildung zum R Sani. 🚑

Grüsse an den Niederrhein.

Bei mir wird das Kabel hauptsächlich bei Hotelübernachtungen oder am Supermarktlader gebraucht. Selten bin ich auch mal bei uns im Parkhaus, wo man auch kostenfrei laden kann (wenn man einen der 4 Ladepunkte ergattert). In den ersten beiden Fällen ist der Kofferraum in der Regel voll. Nein, nicht mit dem Reisegepäck, das sowieso ausgeladen wird, sondern mit Ausrüstung die ich nicht jedesmal rauskramen möchte.

Und ja: Dank meiner Schusseligkeit fällt mir natürlich immer erst auf dem Hotelparkplatz auf, dass ich das Kabel besser herausgeholt hätte bevor ich den Kofferraum vollpacke...

Ich habe das mit einem Putzlappen in einer blauen Tasche aus dem schw. Möbelhaus. Von Zeit zu Zeit das Kabel mal mit einem feuchten Tuch reinigen, fertig. So beim 60er. Der 80er hat eine Tasche fürs Kabel drin, da passt auch noch ein Putzlappen rein.

Brauche das Kabel aber kaum. Im schw. Möbelhaus ist es sauber und trocken, ansonsten zuhause, oder HPC.

Ob ich das Kabel in den Frunk packe? eher nicht. Da kommen andere Sachen rein, die ich seltens brauche.

Den Frunk brauche auf jeden Fall. Im "normalen" Stauraum will ich es aufgeräumt haben. Im Frunk kommt der Krimskrams rein. Insektenspray, Fensterreiniger, Lappen, Schweibenwasch-Konzentrat, Notbesteck (Dosenöffner, Flaschenöffner, Taschenmesser und gedöns) Steckdosen-Adapter, ggf auch Erste-Hilfe-Koffer. Da habe ich genug Sachen, die ich Unterwegs immer mal wieder brauche, aber nicht hinten drin haben will.

Oh man, was schleppt ihr den alles mit??? Sind die Strassen so schlecht, dass ihr ein Survival kit mitnehmen müsst? Den Erste Hilfe Kasten habe ich auch, obwohl bei uns keine Pflicht, aber sonst? 🙂🙂🙂

Schau dich mal mit dem Begriff " mobile Ladelösung" im Internet um, da gibt es einige Hersteller und Lösungen zu unterschiedlichen Preisen. Ich bin nach wie vor vom " juice booster" begeistert.

... und ja, bitte die CEE Dose sammt Kabel und Absicherung von einem Berufs- ( kein Hobby) Fachmann anschauen lassen.

Grüsse in den Norden.

Zitat Extratouch:

Eine Wärmepumpe kann sich im Winter positiv auf die Reichweite vom ŠKODA ENYAQ iV auswirken, da für die Heizleistung weniger Energie aus der Hochvoltbatterie benötigt wird. Diese Energie steht dann dem Vortrieb zur Verfügung. Die Wärmepumpe spielt ihre Vorteile vor allem bei einer niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit aus.

Denn je niedriger die Geschwindigkeit, desto höher ist der Einfluss der Heizung auf die Gesamtreichweite. Innerstädtisch kann die Wärmepumpe die Reichweite des ŠKODA ENYAQ iV signifikant beeinflussen, allerdings entscheidet unter anderem auch das individuelle Fahrverhalten über den Reichweitenvorteil durch eine Wärmepumpe

´n paar Fragen:

Woran erkennt man die S/W-Version?

HUD. Muss das eingeschaltet werden oder ist das immer an?

Anhängerkupplung: muss sie nach dem auslösen einrasten?

Oder ist es richtig, dass sie nur aus der Ruheposition rausfällt um dann von Hand zum einrasten gebracht werden?

Hud ist immer an, zeigt aber logischerweise nur bei aktiver Route Nav an.

AHK muss manuell eingerastet werden, sowohl raus als auch rein. Geht aber auch mit dem Fuss.