Beiträge von A66

Ob ich das Kabel in den Frunk packe? eher nicht. Da kommen andere Sachen rein, die ich seltens brauche.

Den Frunk brauche auf jeden Fall. Im "normalen" Stauraum will ich es aufgeräumt haben. Im Frunk kommt der Krimskrams rein. Insektenspray, Fensterreiniger, Lappen, Schweibenwasch-Konzentrat, Notbesteck (Dosenöffner, Flaschenöffner, Taschenmesser und gedöns) Steckdosen-Adapter, ggf auch Erste-Hilfe-Koffer. Da habe ich genug Sachen, die ich Unterwegs immer mal wieder brauche, aber nicht hinten drin haben will.

Oh man, was schleppt ihr den alles mit??? Sind die Strassen so schlecht, dass ihr ein Survival kit mitnehmen müsst? Den Erste Hilfe Kasten habe ich auch, obwohl bei uns keine Pflicht, aber sonst? 🙂🙂🙂

Schau dich mal mit dem Begriff " mobile Ladelösung" im Internet um, da gibt es einige Hersteller und Lösungen zu unterschiedlichen Preisen. Ich bin nach wie vor vom " juice booster" begeistert.

... und ja, bitte die CEE Dose sammt Kabel und Absicherung von einem Berufs- ( kein Hobby) Fachmann anschauen lassen.

Grüsse in den Norden.

Zitat Extratouch:

Eine Wärmepumpe kann sich im Winter positiv auf die Reichweite vom ŠKODA ENYAQ iV auswirken, da für die Heizleistung weniger Energie aus der Hochvoltbatterie benötigt wird. Diese Energie steht dann dem Vortrieb zur Verfügung. Die Wärmepumpe spielt ihre Vorteile vor allem bei einer niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit aus.

Denn je niedriger die Geschwindigkeit, desto höher ist der Einfluss der Heizung auf die Gesamtreichweite. Innerstädtisch kann die Wärmepumpe die Reichweite des ŠKODA ENYAQ iV signifikant beeinflussen, allerdings entscheidet unter anderem auch das individuelle Fahrverhalten über den Reichweitenvorteil durch eine Wärmepumpe

´n paar Fragen:

Woran erkennt man die S/W-Version?

HUD. Muss das eingeschaltet werden oder ist das immer an?

Anhängerkupplung: muss sie nach dem auslösen einrasten?

Oder ist es richtig, dass sie nur aus der Ruheposition rausfällt um dann von Hand zum einrasten gebracht werden?

Hud ist immer an, zeigt aber logischerweise nur bei aktiver Route Nav an.

AHK muss manuell eingerastet werden, sowohl raus als auch rein. Geht aber auch mit dem Fuss.

Ich werde wohl auch mal die KFZ-Stelle in Lörrach anschreiben :D Hatte die KFZ-Stelle und einen TÜV in Höxter per eMail angeschrieben ob sie die E-Plakette da haben. Der TÜVer hat geantwortet das ich sie die im webshop nicht bestellen können, also nein. Die KFZ Stelle hat geschrieben das sie dafür nicht zuständig sei und ich mich daher an den TÜV wenden soll...

Hätte bei der Gelegenheit genausogut nach dem Passierschein A38 fragen können.

Eben,

Feinstaub online, ja

E_ Plakette online, nein. Habe aber gelesen, dass jeder Betrieb der ASU macht, diese ausstellen kann, wzbw.

Nein, noch nicht, obwohl wir dürfen auch 100kmh mit unserem Hänger. Wie war den der Verbrauch mit geladenem Hänger. Du hast welchen Enyaq?