am besten einen kleinen Hammer nehmen und eine Golfball-Oberfäche dengeln.
Soll die Aerodynamik verbessern.
*DUCK WECH*
Da brauchst du nur bis zun nächsten Hagelschlag warten. Die Versicherung schickt dir dann die Rechnung für die Golfballoption.🙂
am besten einen kleinen Hammer nehmen und eine Golfball-Oberfäche dengeln.
Soll die Aerodynamik verbessern.
*DUCK WECH*
Da brauchst du nur bis zun nächsten Hagelschlag warten. Die Versicherung schickt dir dann die Rechnung für die Golfballoption.🙂
Wenn du z.B. 4 mal die Woche 5 kWh im Bereich zwischen 50-60% SOC nachlädst, ist das bezüglich der Akku-Lebensdauer sehr gut..
So ein Stress, Steckdose ein, Stecker rein, Steckdose aus. Stecker wieder raus. So schnell komme ich ja gar nicht ums Auto.
🙂🙂🙂
Ich lese daraus, Frunk und zweites Kabel.
Damit wäre man wohl Wunschlos glücklich.
Nee, nee nur ein längeres Kabel. Dann kannst du vorwärts parken.😉
Der Autotransporter kommt dann direkt vor die Haustür gefahren...
... und ein Umspannwerk auf dem eigenen Grundstück?
Im Ernst, ich finde das grossartig. 😉
... und alle die gleiche Farbe, dann wird es morgens spannender. 🙂
Nein, obsolet ist sie eindeutig nicht. Aber das Risiko, mit E-Kennzeichen und ohne Plakette gebüsst zu werden ist halt gering. Ich habe sie aber kleben. Ich sitze links, die Plakette ist rechts, mich stört sie nicht. Ich schreibt von zwei völlig unterschiedlichen Sachen.
1. Feinstaub (grüne) Plakette. Die brauchst du um in die sogn. Umweltzonen reinzufahren. Denn Feinstaub produziert der Enyaq auch.
2. Deutsches E Kennzeichen oder blaue E Plakette. In Deutschland zugel. Fahrzeuge können ein E Kennzeichen beantragen, damit gibt es ein paar Vorteile für E Fahrzeuge. Als Ausländer habe ich kein E Kennreichen, da muss ich die blaue E Plakette beantragen. Diese muss innen in die Heckscheibe geklebt werden.
So, jetzt noch zum fahren ohne Feinstaubplakette, hier werden Strafen bis 100 Euro ausgerufen. Wers mag, viel Spass beim Zahlen. Ich geh dafür lieber fein essen.
Also Feinstaubplakette hat mit E Kennzeichen genau soviel zu tun wie ein Rind mit veganer Wurst.😉
Wenn dein Auto woanders mit dem gleichen Kabel 11 kW zieht kann es nur noch die cee sein.
Prüfe doch mal ob alle Sicherungen drin sind, bei mir sind das logischerweise 3 Sicherungen.
Sonst gibt es für die CEE Dose einen Prüfstecker, eigentlich für die Drehrichtung, zeigt aber auch ob alle 3 Phasen da sind.
Evtl. Kannst du den beim Elektriker mal ausleihen.
Das interessiert hier niemanden ... :((
Darfst Du für alle reden resp. schreiben? Freundlichkeit ist eine Zier, doch besser...
... ansonsten, Gamaschen sollen wieder in sein... ![]()
Edit: einfach mal die Omas fragen, die wissen noch wie sowas gestrickt wird, evtl. in Wagenfarbe?
![]()
Das ist bei mir auch so im 60er & im 80er. Beide mit WP. Jetzt ist aber erst mal Sommer.
Alles anzeigenElektrisch.... Verbrenner.... Akku.... Benzin.... Diesel.... Lithium.... Erdöl.... seltene Erden....
Ihr könnt mich mal mit Euren Autos! Ich bleibe bei meiner Pferdekutsche und mit den Pferdeäppeln kannste wunderbar den Garten düngen....
Das Automobil wird sich nie durchsetzen!
... und diese stinkende, qualmende Eisenbahn, die so komische "Gleise" braucht....
Dieses ganze moderne Zeugs....
Dann sollten wir zweck Ferien mal schauen ob es nicht noch einen Schäferwagen (für 2 Pers) oder einen alten Zirkuswagen (für Fam.) gibt.
![]()