Beiträge von A66

Das würde ja bedeuten, dass neben der Übermittlung von reinen Geodaten auch an der Software Änderungen durchgeführt wurden.

Ich hab ja leider nur Kurzstrecke - werde aber bei einer der kommenden längeren Strecken mal drauf achten.

Ein höchst interessanter Beitrag :!:

Lfd. Nr. 666 im Mängel-Log, A66 - herzlichen Glückwunsch! ;)

Situation ist einfach, dass es bis letzte Woche ganz sicher funktioniert hat, da war die Ankunftszeit tatsächlich auch die vom Navi errechnete. Seit Montag ist das nicht mehr der Fall. Jetzt muss man mit der Fehlersuche natürlich vorsichtig sein. Tatsache ist zumindest, dass es ab dem Wochenendupdate, aufgetreten ist. Ob das auch die Ursache ist? Liegt nahe, muss aber nicht. Ist also im Moment nur eine Vermutung.

Naja, das ist auch nicht ganz einfach zu berechnen kW und km sind halt nicht linear. Wir kennen ja alle die Einwirkungen, Temperatur, Wind, eingeschaltete Verbraucher, Strecke hoch runter, trocken nass, etc. Im Zweifelsfalle taugt mein zuletzt ermittelter Verbrauch nicht zur nächsten Strecke.

Prognosen sind halt schwer, besonders wenn Sie die Zukunft betreffen. :)

Morgen zusammen

Nach dem kürzlich erfolgtem Update der Navigation stimmt die errechnete Ankunftszeit nicht mehr.

Ich habe das schon die ganze Woche bemerkt die Ankunftzeit wird nur hochgezählt aber nicht mehr aktualisiert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Seit dem Update zählt die Ankunftszeit nur noch hoch. Ich hatte heute früh etwas mehr als den üblichen Stau. Im Stau wird schön Minute für Minute draufgezählt. Soweit so gut. Nach dem Stau wird die Zeit aber nicht mehr aktualisiert. Ich bin 7:50 Uhr im Büro angekommen, Navi hat bis zuletzt die Minuten hochgezählt und eine Ankunftszeit von 8:30 Uhr angezeigt.

Edit: im 60er im 80er muss ich noch testen.

Ist es deines Erachtens Unsinnig um Erstattung zu bitten, wenn der Hauptgrund für die Buchung eines 540€ Paketes einfach nicht geliefert wird?
    Und ja, ich habe bereits von Erstattungen gelesen...

Wenn du von 540 Euro schreibst, hast Family plus. Welchen Wert willst Du da ansetzen? Resp. Wenn Du die 540 Euro zurück willst, baust du dann Sonnenschutzrollos, 2xusb und 230V Dose hinten, Klapptisch und Schlafstützen aus und gibst auch wieder die Decke zurück. Ich würde allenfalls eine Reduktion des Paketpreises, nachfragen. Wobei ein Kinderschutz ja drin ist, nur halt nicht elektrisch. Ob da noch was bei rumkommt? Bin gespannt.

...tippe ich einfach kurz aufs Gas oder drücke den Hebel zur Einstellung der Geschwindigkeit einfach einmal nach oben....

.. so einfach kommst Du aus dieser lebensgefährliche Situation raus?

Ich würde den Händler, Skoda, VW und die Entwickler verklagen, mindestens 15 Threads eröffnen wo ich mich seitenlang über das Auto beschwere und jedem/er der noch Spass am Enyaq hat erklären warum Er/Sie total dämlich ist, wenn man das akzeptiert. Nicht zu vergessen gleich Wandlung und für den entstandenen Schaden einen Ausgleich verlangen. Achja, ich würde dann im Forum noch eine technische Abhandlung über den Fehler schreiben, weil ich sowieso alles viel besser weiss als die die daran arbeiten.

Satire off. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Argumenten aus dem Forum sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.🙂