So über Nacht wieder auf 80%, Temp ist bei 16° C.
Gar nicht schlecht der 60er
Screenshot_20220514-091244_MyKODA~2.jpg
Zufälle gibts, ich denk schaust mal nach dem 80er, tata gleiche Reichweite
So über Nacht wieder auf 80%, Temp ist bei 16° C.
Gar nicht schlecht der 60er
Screenshot_20220514-091244_MyKODA~2.jpg
Zufälle gibts, ich denk schaust mal nach dem 80er, tata gleiche Reichweite
Das doofe ist doch, dass wir das E-Kennzeichen brauchen und die grüne Plakette,
Eines von beiden hätte - bei nutzerfreundlicher Ausführung - reichen können.
Och, es gibt doch keine Umweltplakette, dass ist die Feinstaubplakette. 😉
Und Feinstaub produziert unser Enyaq auch, deswegen auch richtigerweise eine Plakette nötig.
Blöd, aber ist halt so. Wenn ein E Auto davon befreit werden würde, würde die Verbrennerfraktion Sturm laufen.
Sinn machen würde da eine neue Einstufung, so etwa unter Wert X keine Plakettenpflicht.
Sorry, verstehe die Frage nicht.
In der Schweiz bekommt man ihn schon ab 859.- CHF
Ja aber nur mit cee 32A und 230V Stecker, die braucht man i.d.R. nicht.
Der Juice Booster 2 kostet sicher auch zwischen 1200-1400 CHF in der Schweiz oder ?
Ja, je nachdem welche Ausstattung (Adapter) du nimmst. Ich habe bei einem Händler ein mir passendes Pack gefunden, noch den blauen cee dazu und das passt bis heute. Einzig den 32A cee habe ich noch nie benutzt.
Ist egal, Wissende geniessen und schweigen. 🙂
Aldi Langen, dort habe ich auch letzte Woche schon 2 andere Enyaqs gesehen.
Sowie Lidl in Neu-Isenburg als Homebase....
Na sowas, einer aus meiner alten Heimat (Hoschebaa)
Du meinst wohl "Wen der Wind dreht..."
Jep, bei uns auch Wendehals genannt. 🙂
kannst du bitte die Verbräuche (stand vs. trip end) vergleichen?
60 mit WP vs 80 ohne. Beide draussen, same day, same route.
Kann ich leider nicht, beide haben die WP, beim 80er habe ich nur dieses Brummen (noch) nicht bemerkt.
Bin gestern von Nürnberg nach Hause, ca 460 km gefahren. 2 gestandene Mannsbilder, ein Hering und Gepäck on board. 21° C innen mit AC on. Durchschnitt war 76km/ h und 17.8 kW Verbrauch.
WP hat der da sicher nicht gebraucht.
Ich habe bewusst keine Wallbox gesetzt. Mit dem 3x16A CEE kann ich auch mal etwas kräftigere Geräte benutzen. Fast bei jedem Handwerker habe ich die Installation einer Baustromversorgung auf der Rechnung gehabt.
Der JB ist fest in einer Halterung befestigt und verriegelt, damit kann ich jetzt beide Autos laden ohne dauernd zu rangieren. Die CEE ist mit Hauptschalter, dieser ist im On und Off Modus ebenfalls abschliessbar.
Also bei mir eine absolut rentable Anschaffung.
Es ist wie immer, es kommt auf die Situation an. Und ganz ehrlich, regional gilt bei mir nicht nur für Lebensmittel. 🙂
Musst du auch nicht
. Ich folge keinem Hype, aber finde den Booster gut und praktisch, ..... und kommt aus der Schweiz.
Sehe ich das auch, ich brauche kein Wlan, blauzahn oder sonstiges, gibt ja die App. ... und kommt aus der Schweiz👍