Die mindest Ladeleistung ist bei Skoda auf 1.4 kW einphasig resp. 4.1 kW dreiphasig. Daraus ergeben sich dann die Stromstärken.
Den "CCS-Deckel" kannst du immer stecken lassen, es sei denn er würde nicht zulassen den Typ 2 Stecker beim einstecken stören, was aber eigentlich aufgrund der Normungen nicht sein kann.
Wenn du vom Hyundai Ladeziegel sprichst hat der einen 230V Schuko Stecker mit Temperatur und Widerstandsüberwachung? Richtig?
D.h. er regelt bei zu hoher Temperatur am 230V Stecker und/oder wenn er eine Überlastung der Leitungen (widerstandsmessung) erkennt.
Nach meinen Informationen hat gerade dieser Ladeziegen eine Besonderheit in der Funktion:
Du must erst den Ladeziegel an 230V anschliessen, dann die Stromstärke einstellen und dann am Auto einstecken. Machst du das so.
Ein Änderung der Stromstärke im Betrieb, bedingt eine Fehlfunktion und kann den Ladeziegel beschädigen.
Ich bin da auch bei Deliberator und vermute, dass der Schuko Stecker evtl überhitzt und runterregelt. Wir haben derzeit schon hohe Aussentemperaturen evtl. hast du noch die Sonne auf dem Stecker drauf?
Ansonsten könnte auch der Ladeziegel ein Problem haben, die können nach einiger Zeit schon defekt werden insbesondere bei häufigen Einsatz.