Beiträge von A66

Komfort liegt, meine ich, im Auge des Betrachters;

- fühlt man sich bei 20°C wohl oder bei 24°C

- hält man 100 kmh auf der AB für eine entspannte Reisegeschwindigkeit oder 160 kmh.

tbc...

Menschen sind verschieden, Komfortansprüche damit auch!

... und danke an die die Ihren Verbrauch mit den entsprechenden Einstellungen mitteilen. Ich finde das interessant. Der Enyaq hat ganz viele kann und wenige muss Möglichkeiten. Mann kann und darf alles nutzen, muss aber nicht.

In diesem Sinne, bleibt sparsam aber nicht geizig.

Gestern Abend bei 3-4°C Außentemperatur inkl. 10km Fahrt zum HPC haben folgende Ladekurve bei Ionity ergeben. Damit bin ich mehr als zufrieden und zeigt mir mit meinem Enyaq, dass wenn es kälter wird der SOC doch etwas tiefer runter muss um die Ladeleistung aus den Sommermonaten zu erreichen.

pasted-from-clipboard.png

So ähnlich sehen die angezeigten Kurven bei mir (80er) auch bei Ionity & EnBw. Finde ich auch ok.

Nein, vor ME3 ist nur oben die Meldung gekommen, mit ME3 kommt jetzt noch rechts die Fahrstufenanzeige. Hab meinen auch seit Anfang 21

Du schreibst es verdeckt Dir die Navi, im kleinen Display richtig? Hast Du da die Navianzeige ganz auf (also mit 1x nach rechts) oder in der Standardanzeige? Mir ist das bis jetzt jedenfalls nicht als störend aufgefallen.

Navi habe ich auf dem grossen Display und da noch Vollbild laufen (im 60er). Zusätzlich wäre da noch das HUD (zumindest im 80er)

Zwei Ladesäulen übereinander.... naja, ist halt eine Overlay Graphik. Sonst müsste man alle Ladesäulen im original Kartenmaterial löschen und nur das Overlay benutzen, da werden dann aber auch nur die Säulen angezeigt, die du vorher definiert hast. Ich habe noch ganz gerne die Anzeige von nicht ausgewählten Anbietern.

Home Bildschirm Hintergrund einmal hell transparent einmal Dunkel, ... bin mir nicht sicher was du meinst. Grundsätzlich kannst Du deinen Hintergrund ja auswählen. Hell ist der bei mir nur solange das Auto nicht per Pedaltritt gestartet ist. In der Navi sind halt die Abzweigungen/Fahrspuranzeigen nicht gut gelösst. Die sind mir bei Nachtfahrt auch zu hell.

Ich verstehe nicht wie man das alles an einer Geschwindigkeit fest machen kann. Für mich gilt, den Verhältnissen angepasst fahren.

80 km/h ist demnach manchmal, zu schnell, schnell oder angepasst.

Ansonsten bin ich bei Ulf007

... Wenn man ehrlich zu sich selber ist: Wieviel Zeit verliert man, wenn man mal 3 oder 4 km „nur“ mit 80 unterwegs ist?

Es sind maximal 36 Sekunden…….

... besser als sein und das Leben anderer aufs Spiel zu setzen.

Und wir können uns doch über sowas nur freuen.... was wir bei 80km/h an kW/h sparen..... ;)

Tür öffnen über App ist ein zusätzlicher Angriffsvektor für Fahrzeugdiebe. Besser, wenn man das nicht hat.

Kann mir vorstellen, dass der Enyaq in Zukunft öfter geklaut wird.

Naja, wenn man den Enyaq ohne Schlüssel öffnen könnte, wäre das sicher nicht schön. Aber wegfahren kann man dann wohl noch nicht.

Der Assistent beschleunigt Je nachdem wie „echt“ das Schild gemacht ist der geneigte Fahrer aber auch. Deshalb:

„Gemäß § 33 Abs. 2 StVO dürfen Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, nicht dort angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können." Wer dagegen verstößt, muss mit 15 Euro Bußgeld rechnen.

Oha, ich kenne da ein Schild, da hat wohl jemand 30sten Geburtstag gefeiert und ein Dekoschild (kein echtes, das würde reflektieren) an seinen Balkon aussen am der Seite im 1 OG angeschraubt. Das hängt immer noch, er oder Sie müsste inzwischen ca. 35 sein. Jedesmal erkennt der Enyaq dieses Schild und bremst mich von 50 kmh auf 30kmh runter.

Jetzt aber bitte nicht abbauen, ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und betätige den Geschwindigkeitshebel automatisch an dieser Stelle. Sonst fahre ich da in Zukunft 70. :)