Ich war nicht in den Tiefen des Menüs (habe auch keine Zeit, dafür), so auf ersten Blick habe ich nichts feststellen können. Aber hier hat es Spezialisten, die finden das bestimmt raus, oder?
Beiträge von A66
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Na da bin ich mal gespannt... Bei mir bis jetzt noch kein Update vorhanden. Die letzten haben aber auch, mit etwas Geduld, problemlos funktioniert. Neugierig bin ich was man sich hinter "neue Funktionen" vorstellen kann.
So Update war heute morgen verfügbar, hat ungefähr 5 min gedauert, lief ohne Probleme durch, hat sich was geändert?
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Im Prinzip kannst Er sich jede Lade ohne monatliche Gebühr noch dazu nehmen. Ok, die Karten kosten dann eine einmalige Gebühr, aber sonst.... Haben ist besser als brauchen, passt auch hier wenn man mag.
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Glaube ich nicht,weil wenn die Heckklappe aufgeht U dann "nur" zerkratzt ist,geht geplärr wieder los,was Skoda alles nicht kann.😉😭
Na ja wenn ich selbst zu
doofschusselig bin, kann ja Skoda da nichts dafür. Die haben heute schon viele Helferlein, am Schluss muss man von jedem Fahrer aber auch eine gewisse Denkfähigkeit voraussetzen.... ok ich zweifel auch manchmal ... an mir und an anderen

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Das wären dann sogar 100 g... 50 g wären es, wenn der Bremsweg (=Verformung von Atlas und Kopf beim Aufprall) des Atlasses 2 cm betragen würde. Von daher stimmt die Aussage von A66 zum Teil doch.
Aber, wie gesagt, er kommt ja bei einer Vollbremsung gar nicht am Kopf des Fahrers an.
Danke
. Wo der Atlas dann ankommt? Bei einer Vollbremsung würde die Front nach unten wegkippen und das Heck hochkommen... Vielleich fliegt er dann von unten durchs Panoramadach in die Dachbox. 
Juhu wir sind wieder beim OT....

Aber eben: Wer hat heute schon noch einen Atlas auf der Hutablage. Höchsten zu Dekozwecken im Oldtimer.
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... ohje, was habe ich wieder angerichtet.

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Na da bin ich mal gespannt... Bei mir bis jetzt noch kein Update vorhanden. Die letzten haben aber auch, mit etwas Geduld, problemlos funktioniert. Neugierig bin ich was man sich hinter "neue Funktionen" vorstellen kann.
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Der Tarif Drive Highway / Charge Faster lohnt sich bezogen NUR auf Ionity dann nur nach 79 kWh pro Monat. Sprich die Differenz zwischen 0.69 €/kWh und 0,50 €/kWh ist erst nach 79 kWh so groß wie die Monatsgebühr von 14,99 €
Kann man natürlich auch mit dem allgemeinen DC Preis rechnen, bzw. das Preferred Partner Network noch als Aspekt mit einbeziehen.
Skoda hat den Powerpass aber noch nicht angepasst
.... das wäre dann bei min 2x Ionity laden pro Monat. Oder man will seine Zeit nicht mit irgendwelchen Berechnungen, welche dann monatlich ändern können, verbringen und wählt einfach einen +/- passenden Tarif aus.
Je nachdem dann (gerundet) 5 EUR/ Monat oder 15 Euro/Monat.
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Mal eine ganz einfache Frage meinerseits - der Thread hier ist recht verwirrend mit der Zeit und geht für meine Anwendungszwecke zu weit (Ausland usw.)#
Wenn ich den Enyaq habe lade ich zu 99% zuhause oder auf Arbeit. Sollten längere Fahrten anstehen dann ist das wiederum auch zu 99% in Deutschland (vielleicht zukünftig mal AT und CZ, ist aber jetzt kein Thema). Ich brauche also einfach nur eine Karte um für den Fall der Fälle (1%) am HPC oder einer städtischen Säule unterwegs laden zu können. Welche nehme ich dafür? Die kosten pro kWh sind da nahezu egal. Reicht der Powerpass?
Danke
Ich stimme Hannes1971 absolut zu. Mit der Powerpass hast Du eine sehr grosse Auswahl an AC und DC Ladestationen verschiedenster Betreiber. Für Dich wäre dann der Charge Free (ohne Grundgebühr) Tarif mehr als ausreichend. Und wenn Du dann doch öfter an die Ladestationen müsstest, kannst Du immer noch auf einen anderen Tarif "updaten" resp. Dir eine andern Anbieter suchen.
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Da kann ich (berufsbedingt) zustimmen. Wenn ich schon den Klassiker höre "das ist so schwer, das rutscht nicht" weiß ich, dass da jemand in Physik nicht gut aufgepasst hat.
Aber selbst vor meiner Frau muss ich mich regelmäßig "rechtfertigen", wenn ich Ladung z.B. auf dem Anhänger, richtig (also nach Möglichkeit formschlüssig) sichere.
In die Dachbox kommt bei mir überwiegend weiches, "knautschbares". Taschen bzw. Beutel mit Bettwäsche, Klamotten, Schuhe etc. Früher musste auch der Kinderwagen in der Dachbox mitfahren, der wurde dann aber in der Mitte platziert mit "knautschbarem" davor und dahinter. Wichtig ist, dass die Dachbox möglichst komplett ausgefüllt wird, so dass da nichts herumrutschen und bei Vollbremsung oder Aufprall Schwung holen und die Stirnwand durchbrechen kann.
Nachtrag:
Wenn man die Regeln der Ladungssicherung beherzigt, "darf" die Dachbox bzw. deren Inhalt im Falle eines Unfalls sogar durch die Gegend fliegen. Die Ladungssicherung muss lediglich die "transportüblichen Beanspruchungen" überstehen: beim Straßentransport sind das 0,8 g nach vorne und 0,5 g nach hinten und zu den Seiten...
Ja auch meine Frau bemängelt, dass ich beim Packen ein Pedant bin. Und jetzt will er das Gepäck noch in einer bestimmten Reihenfolge....

Zu deinem Nachtrag: Die Werte stammen wohl noch aus der Zeit von Kutschen, oder? Vollbremsung nicht vorgesehen?
Nachtrag: Ist ja nur der vielzitierte Strassenatlas auf der (Achtung) Hutablage, der mit seinem Gewicht von fast 1 kg bei einer Vollbremsung eine Wucht von 50 kg entwickelt. Und wer hat heute noch einen Strassenatlas dabei?
