Durch diese ganze Update-Möglichkeit (nicht nur beim Auto sondern auch z.B. bei Handys usw.) habe ich aber den Eindruck bekommen, dass die Produkte auf den Markt kommen und noch nicht ganz fertig sind. Wenn etwas nicht passt kann es ja meistens per Update behoben werden. Früher konnte sich das niemand leisten, da es einfach nicht möglich war.
Das genau ist der Vorteil an der Updatefähigeit. Wenn man bei Produkten immer warten müssten bis alles (was ist denn alles?) fertig wäre würde es vieles gar nicht geben. Bspw. würde noch niemand einen Enyaq fahren, da dieser noch gar nicht verkauft würde. Da nehme ich es lieber in Kauf, dass noch nicht alles fertig ist, kann aber einen Teil der Vorzüge schon nutzen. Wichtig wäre nur die Kommunikation, es darf meiner Meinung nach tatsächlich nichts verkauft werden, dass noch nicht funktioniert. Beim Enyaq betraf das für mich nur die App, welche Anfangs bei sehr schlecht funktionierte. Ansonsten habe ich alles bekommen was ich gekauft habe.
Eigentlich nervt das ganze Updaten, denn ich möchte ja ein Produkt das passt und zwar vom Anfang an.
Und genau das kannst du ja haben. Du musst nur eine Weile warten. Ich gehe davon aus, dass ein 2024 ausgelieferter Enyaq Kauf ziemlich "fertig" entwickelt sein wird.