Bei dem Vergleich mit Verbrennern und auch Hybriden (werden teilweise sehr selten geladen) muss man immer aufpassen. Ausschlaggebend ist wie oft der Stellmotor bzw. der Mechanismus, die Ladeklappe verwendet wird. Denn den Schmodder bzw. die Feuchtigkeit zieht er sich beim Betrieb rein, beim rein und rausfahren und nicht wenn er nicht benutzt wird. Und Klappen von Verbrennern werden im Vergleich zu Klappen von E-Fahrzeugen deutlichst seltener verwendet
Beiträge von Stumpoli
-
-
Geht der TA noch oder fällt dieser auch aus. Scheibe ist sauber?
-
Einfach den Sportline nehmen und fertig.

Aber ich verstehe euch, beim Kodiaq habe ich mich auch immer über die hässlichen unlackierten , Schweller und unterer Stossstangenbereich geärgert, als wir den bestellt hatten gab es noch keinen Sportline.
-
Was mich zu der Frage führt: Ist das Laden eines Firmenwagens mit anschließender Rückerstattung der Kosten durch den AG per Reisekostenabrechnung auch schon gewerblich Nutzung? Wenn ja, habe ich (folgenlos) drei Jahre lang gegen die AGB verstoßen.
Ups, ich dann auch im ersten Jahr beim Powerpass und nun bei ENBW
. -
Nein. Bei mir ist das die Bremse. Ich fühle es im Bodenblech unter den Füßen.
Bremsscheiben krumm gefahren oder verglast durch starke Bremsung und dann zu schnellem Abkühlen durch bspw. Regenwasser?
Das war bei mir der Grund fürs Bremsenrubbeln. Nach wechseln der Scheiben war es weg.
Und natürlich beim ersten Losfahren morgens, die leicht angerosteten Bremsscheiben die ich dann per kurz auf N schalten und dann bremsen freibekomme
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt's die Fehlermeldung nur, wenn man bei gezogener Sicherung den Fahrsitz belastet.
Richtig, dann gibt es einen schönen Airbag Fehler
-
Versuche mal die Position der Dachbox auf dem Dach etwas vor oder zurück zu verschieben, kann einen Einfluss auf die Windgeräusche haben.
Wir haben früher auf einem Mercedes eine Dachbox von Thule gehabt und diese immer inkl. montierten Träger vom Dach genommen, als Position Träger, Box immer gleich. Aber leichte Variation beim aufsetzen der Träger samt Box aufs Auto führten mal zu mehr oder weniger Windgeräuschen, Pfeifen
-
Weisst du noch welche 2 Sicherungen das waren?
Eigentlich sollte doch eine Sicherung Nr. 19 reichen, sitzt hinter der Klappe links vom Lenkrad.
-
50kW Lader hört sich auch nicht nach AC Laden an sondern DC und gibt es keine 1-3 Phasen
-
Wurde als der Enyaq vorgestellt wurde als große Innovation und Simply Clever vermarket, dann aber sehr schnell aus der Serienausstattung gestrichen. Gleiches gilt für den ausklappbaren Einfülltrichter beim Wischwasserbehälter.