Ich finde den Verbrauch in dem Fall völlig normal, denn ein Fahrrad auf dem Dachgepäckträger ist aerodynamisch bereits in der Nähe der "Höchststrafe".
Dazu kommt die annähernd maximale Zuladung, wenn nicht sogar Überladung und ein "Bremsfallschirm" mit 3 Rädern hinter dem Heck trägt nicht dazu bei, die Aerodynamik zu verbessern.
Dauerregen und damit eine dauerhaft nasse Fahrbahn, erhöhen den Fahrwiderstand zudem.
Außerdem war die AHK höchstwahrscheinlich überladen, aber das hat mit dem Verbrauch nichts zu tun.....
Wie schon vorher von mir geschrieben und aus eigener Erfahrung, hat ein Heckträger auf den Verbrauch nur einen geringen Einfluss. Daher setzen viele mittlerweile Heckboxen anstatt Boxen auf dem Dach ein, da dort der Einfluss geringer ist. Das Fahrrad auf dem Dach stört da schon mehr.
Das Gewicht durch Beladung hat auf den Verbrauch eines E-Autos eine geringeren Einfluss, weil wenn die Fuhre rollt, spielt es eine untergeordnete Rolle und beim Bremsen speist das höhere Gewicht auch wieder etwas mehr zurück.
Zusätzlich spielt die Aerodynamik etwas weniger eine Rolle wenn du in dem hollandtypischen Bereich von 100km/h fährst, Einfluss ist aber definitiv da.