Bei mir noch die 23.3
Beiträge von Stumpoli
-
-
Genau das Verhalten hatte ich auch, nach gefühlten 3 Wochen funktionierte die App dann doch.
Wobei so ganz auch nicht, da sie bei mir regelmäßig Abstürzt (unerwartet Beendet) wenn man in der Karte auf eine Ladesäule tippt, sich die Daten und Verfügbarkeit anschaut und dann zurück gehen möchte
-
Wahrscheinlich wie jetzt aktuell auch beim Allrad 80X andere Zellen und daher anderes Ladeverhalten, aber reines Spekulatius
-
Ich habe heute eine „kleine Rundfahrt“ gemacht.
Ruhrgebiet- Frankfurt am Main- Aachen - Ruhrgebiet. Über 90% Autobahn, wenn frei 140-160km/h. Verbrauch finde ich im Verhältnis zur Durchschnittsgeschwindigkeit nicht so schlecht
Ein Stau bei Wuppertal hat mir die Durchschnittsgeschwindigkeit von 98 auf 92 km/h runtergezogen.
-
Siehe linke Seite, Ruhrgebiet. Warum?
-
Kein Mörchen, war bei mir auch im Winter bei Minusgraden der Fall. Erste Ladung meistens Bescheiden. Bis zur zweiten Ladung kühlt der Akku nicht aus, außer man steht lange im Stau. Zweite Ladung dann immer mind. 140kW Peak.
Und auch habe aufgrund 80X die LGChem Zellen wenn ich dies richtig verstanden habe.
-
Alles anzeigen
Sodele, jetzt gibts Daten:
AT Start 19 Grad, 190km Fahrt, Ankunft Ladesäule bei AT 18,5 Grad, Batterie-Temperatur 25,75 Grad. SoC 13% (lt. Display)
Ladesäule: alpintronic HYC_300, Baujahr 2022
Die ganze Zeit war der 2. Anschluss frei.
Mehr als 148,1 kW Peak lt. Display gingen nicht rein.
Die BMS-Werte lagen jeweils 3-5kW darunter.
Meinung dazu?
Vollkommen normale Werte. Habe ich bei der ersten Schnellladung auf einer Tour bei ähnlichen Randbedingungen auch. Die zweite Schnellladung geht dann meistens noch etwas höher im Peak, siehe Post #1754, weil dann der Akku noch wärmer ist.
-
-
Wenn denn das Navi den Stau bzw. Die Sperrung auch kennen würde. Hatte letzte Woche den Fall, dass dies nicht der Fall war und das Navi wollte mich aber partout immer wieder dort her führen.
Ich musste dann auf Google Maps ausweichen
-
Irgendwie vermisse ich auch die Funktion, dass ich bei aktiver Routenführung dem Navi sagen kann, dass die Strecke vor mir gesperrt ist?
Hatten bis jetzt alle meine Fahrzeuge aus dem Volkswagen Konzern der letzten Jahre, bei meinem Enyaq finde ich die Möglichkeit nicht.
Finde ich diese nur nicht oder wirklich nicht implementiert?