Hm, Zahlen liefern einen Hinweis, das eigene "Erfahren" ist etwas ganz anderes.
Nach der Logik braucht man nie eine Probefahrt machen, weil an Daten zum Fahrzeug alles veröffentlicht wurde...😉
War halt eine Frage/Überlegung, weil A 662 E das als Priorität erwähnt hat🤷♀️
Da haben wir uns vielleicht falsch verstanden. Die von mir angesprochenen Zahlen im Zusammenhang mit Hänger und Zufahrzeug zeigen dir auf jeden Fall, ob der Hänger überhaupt von dem Fahrzeug gezogen werden darf und mit welcher Geschwindigkeit. Dafür benötigt man keine Probefahrt.
Daten ersetzen aber niemals das subjektive Empfinden, was man nur durch ausprobieren, in diesem Fall Probefahrt, erlangen kann.
In den vorangegangen Posts ging es aber vor allem um das "dürfen" und nicht um das Empfinden, daher meine Verständnisfrage an dich, was du mit einer Probefahrt mit Hänger bezwecken möchtest.
Einzige das Thema wie stark sich der Verbrauch beim Hängerbetrieb erhöht, könnte man bei einer Probefahrt Ansatzweise als ersten Daumenwert ermitteln. Aber auch das nur ganz grob. Denn den erhöhten Verbrauch aus Daten theoretisch zu ermitteln ist zwar möglich aber doch schon komplizierter.