Bei mir fängt die Pfützenbeleuchtung auf der Fahrerseite auch wieder an sich in ein modernes Kunstwerk zu verwandeln. Wurde ja erst auf beiden Seiten Mitte des Jahres getauscht.
Beiträge von Stumpoli
-
-
Bei 52% noch 128kW ist doch mega
-
Alles anzeigen
Habe das selbe Problem.
Öffentliche 22kw Säule, Akku hat 7°C laut Carscanner, Außentemperatur 11°C.
Angesteckt mit 22% -> 10kw Ladeleistung. Bei 50% immer noch nur 10kw Ladeleistung.
Keine Vorklimatisierung oder Abfahrtszeiten geplant.
Keine Reduzierung der Ladeleistung. Ladekabel ist auch 22kw fähig.
Stört mich nicht sonderlich, aber ist mir auch schon aufgefallen...
Wie schon öfters geschrieben, kann der Enyaq nur mit 11kW AC Laden, begrenzt wird dieser Wert nicht durch die Säule sondern durch den Onboard Lader des Autos. Im Akku ankommen werden dann 10-10,5kW, da Ladeverluste anfallen.
Also ist mit deinem Auto alles in Ordnung!
-
OK richtig, ich präzisiere: Bei 100 % SoC oder erreichen der Ladegrenze fällt meiner sogar auf 0 kW .... Scheisskarre!!!

Also mein Einwand war drauf bezogen, dass hier User (nicht du) propagieren sie hätten Probleme, irgendwelche Ladeleistungen würden nicht erreicht, ohne dabei zu schreiben, bei welchen Randbedingungen dies Verhalten auftritt
-
Das habe ich noch nie gehabt, Typ2 läuft immer mit angezeigten 11 kW, egal ob zuhause oder unterwegs.
Außer du steckst den Typ2 bei >90% SOC an. Dann kommt es auch schon bei milden Temperaturen vor, dass nicht mehr mit 11kW geladen werden kann.
-
180kWh für 150€ bedeutet einen Preis von 0,83€/kWh.
Wie schafft man denn so einen hohen Preis pro kWh? Selbst Ionity direct, also ohne Vertrag kostet 0,69€/kWh, im Powerpass je nach Tarif oder ohne zwischen 0,35-0,89€.
-
Der User #Speicher hat dazu vor kurzem ein sehr gut erklärendes Video erstellt. Einfach mal die Suche bemühen.
-
Freshmile ist in Holland auch meistens sehr gut verbreitet und bei AC günstiger als bspw. Powerpass oder ENBW Adac Tarif
-
Und was ist mit Diverse?
-
mal ganz doof gefragt: weiß irgendjemand, was an Hardware geändert wird / wurde, weshalb 4.0 erst ab dem MJ24 kommt und auch nur für die 85er?
Wieviel mein "Hobby/Fetisch" Akkuvorkonditionierung (Zitat Ulf007) bringt und wieviel Begeisterung es bei Speicher ausgelöst hat, kann man in seinem Video sehen.
Verkauf einfach deinen jetzigen Enyaq und Kauf dir einen neuen mit 4.0 oder ein anderes Auto, eine Nachrüstung auf die neue Hardware wird wie bei allen Fahrzeugen in den letzten Jahrzehnten entweder technisch nicht möglich sein, oder der Aufwand/Kosten in keiner Relation zu eventuellen Verbesserung stehen.