Beiträge von Stumpoli

Kann ich nicht bestätigen. Ladekabel ist bei mir immer verriegelt und es macht keinen Unterschied, wie oft die Ladung zwecks Phasenumschaltung pausiert wird.

ME3.0.7 an Fronius Wattpilot.

Bei mir ebenfalls keine diesbezüglichen Probleme bei gleicher Einstellung am Fahrzeug. WB ist eine OpenWB. Nur die Meldung der App nervt seit ein paar Wochen

Weißt du zufällig ab wann im Mai? Ich Frage, da ich diese Woche Donnerstag, also 02.05 meinen ersten Inspektionstermin habe. Werde berichten, ob ich dann ein Update von 3.0 (auch per OverTheAutohaus) auf 3.2 erhalte.

Irgendwas passiert in den nächsten 2 Wochen.

Ich hätte morgen für 2 Tage das 3.2 Update in der Werkstatt bekommen sollen (mit dem Tipp der Favoritenleiste). Bei mir wurde der Termin am Freitag um 1 Woche verschoben. Bei einem anderen User wurde das Update auch auf Montag 6.5 gelegt. Man könnte meinen, da wird die Tage was freigegeben.

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Inspektionstermin, mal schauen was sie sagen. Vor allem, weil seit einigen Wochen mit Infotaiment bei aktiver Navigation immer mal wieder abstürzt. Im VIN Checker stehen für meinen keine Einträge, obwohl selbst das Pfützenlicht zum 2. Mal getauscht werden muss und noch keine Softwareanpassung erfolgte.

Bei Winterreifen kann ich beim Thema Geräusche die passenden Dunlop empfehlen. Verbrauch im Vergleich zum Sommerreifen liegt ca. 10% höher (bei nahezu gleiche äußeren Bedingungen), wobei die Frage ist ob dies an der Marke oder eher allgemein am Unterschied SR zu WR liegt

Also da muss ich doch mal einhaken - hättest Du jetzt gesagt, sieht schicker aus oder gefällt mir besser, das wär ja ok.

Aber weniger Verbrauch? Also ich kann mir ja auch sehr viel schönreden, aber das ist doch Mumpitz. zum einen bezweifel ich doch sehr stark, dass da überhaupt ein Unterschied meßbar ist und zum anderen: wieviel Strom willst Du denn da verfahren, bis die Kosten für den Umbau wieder drin sind? Die Rechnung würd ich gern mal sehen.

Hast du dich mal gefragt, warum die meisten Fahrzeuge mit Luftfahrwerk (Mercedes/Audi/Porsche bspw.) auf der Autobahn automatisch die Fahrzeughöhe absenken? Das geschieht nicht aus Spaß, sondern wegen der besseren Aerodynamik und aufgrund besser Stabilität. Bessere Aerodynamik führt auch meistens zu verringerten Verbrauch. Das dieser Minderverbrauch nicht die Kosten aufwiegt ist unbestritten.

Jetzt hab ich vor ner Woche mich da erst angemeldet und schon wirds wieder eingestampft...

So was nervt mich, wenn ich alle paar Monate mir wieder einen neuen Anbieter aussuchen darf.

Geht mir genauso, mein PP läuft nächste Woche ab und ich habe vor 5 Tagen den ENBW L Tarif gebucht und nun ist die Transparenz/Einfachheit dahin plus deutliche Preissteigerung von mind. 10Cent :cursing:

Grundsätzlich ist das Thema intuitive Bedienung immer sehr Subjektiv, da abhängig von der Vorerfahrung des Nutzers. Wer vorher Autos aus dem Volkswagenkonzern hatte kommt mit der Bedienung gut klar, hatte man vorher fremde Marken tut man sich vielleicht schwerer. Ist aber andersrum genauso.