Beiträge von Stumpoli

    Wer kauft denn ein Auto nur wegen den "inneren" Werten? wenn der Bock scheußlich aussieht, steigt man da auch nicht gern ein.

    Leasing für 2 Jahre, da kann man vermutlich mehr ertragen wenn man weiß der geht wieder weg, aber kaufen?


    Ich hatte mir den EV6 und den Ioniq 6 genauer angesehen... den EV6 kann ich mir noch geradeso "schöngucken", der Hyundai ist aber einfach nicht mein Geschmack, gerade das Heck ist gruselig.

    Leider machen viele Hersteller bei ihren E-Autos solche Eskapaden. Die rundgelutschten Mercedes, die fahrbaren Bonbons von Smart, VW mit dem ID-Design... Lediglich Skoda und BMW sind da eher klassisch bzw. angelehnt an die bisherige Modellpalette unterwegs. Wobei BMW da auch ziemlich fragwürdige Sachen zeichnet und Skoda mit seinem Solid Modern wasauchimmer... na meins isses jedenfalls nicht, bin dann doch froh, noch ein "normal" aussehendes Auto zu bekommen.

    Das mit der Physik und dem daraus sich ergebenden Formen ist schon ein blöde Sache ;) ^^


    Es gibt Hersteller die schauen nicht auf das letzte Quäntchen CW Wert Verbesserung, müssen dann aber damit leben, dass die Kunden meckern über die Reichweite. Man kann es nicht allen Recht machen.

    Nun ja, es wird wohl doch ein BUZZ in der Langversion, auch wenn ich immernoch nicht sicher bin. Platz wenn ich mit Geraffel und Ware zum Kunden fahre oder wenn einfach das Tandem mit soll. Mit dem großen Akku sollte es möglich sein, die gleichen Etappenlängen mit dem Hängerchen zu erreichen, wie mit dem Enyaq. Auf der Landstraße ohne Anhänger wird es auch passen, nur auf der Autobahn wird die Frontfläche ihren Tribut fordern. Dafür werde ich endlich den Platz haben, den der Vaneo vor 18 Jahren hatte, nur daß das Auto 75cm länger ist (Der Sandwich-Boden für die Akkus war beim Vaneo schon vorgesehen). Das Manko der geringen Zuladung hatte der Vaneo genau wie der ID.BUZZ, nämlich die PKW-Plattform.

    Hast du dir den EQV mal angeschaut? Leider etwas teurer als der IDBuzz in lang aber deutlich mehr Platz und wertiger. Leider auch höherer Verbrauch und dadurch kürzere Reichweite trotz größerem Akku.

    Ich finde das Fahrwerk auch nicht schaukelig, aber der Enyaq neigt leider zum stuckern. Jedoch habe ich das Gefühl das beim DCC Fahrwerk es nach dem Update auf 3.7 etwas weniger geworden ist.

    Ja die Anfangszeit fand ich auch Klasse, aber vielleicht lief das vorige Fahrzeug auch nicht.


    Ab 14:30 ist das am gleichen Tag sagen wir mal schwierig zu schaffen :S .


    Was ist der Rest der TPI?

    War bei mir genauso, das vorherige Fahrzeug war erst um 14Uhr fertig, dann kam meiner dran, daher auch bei mir Abholung erst am nächsten Tag, dann aber schon mit 3.7 in der Anzeige, sprich das OTA für die richtige Versionsanzeige hatten sie dann auch schon durchgeführt

    Wie ich diesem Forum entnommen habe, hatten ein letzter Zeit einige neu produzierte Fahrzeuge teilweise ab Werk schon Probleme mit der 12V Batterie. Lass dies am Besten in der Werkstatt checken