Beiträge von Stumpoli

Na ja , es geht ja darum ,das bei extremer Belastung der Akku sehr heiß werden kann. Bei meinem Enyaq läuft auch ein Ventilator im interwall beim Laden mit , das ist laut Auskunft der Werkstatt normal ! :)

Und genau dafür ist die aktive Kühlung im Enyaq da und funktioniert auch, solange der Kühlkompressor funktioniert.

Das kann nicht ganz stimmen, links steht etwas von Vollleder, das hat der Sportline zum Glück nicht, sondern wie von dir beschrieben eine Art Alcantara

Unserer steht ja im Kompetenzzentrum und in der eigenen Werkstatt wären die schon schnell denn sie wollen ja ihren Leihwagen wieder zurück. Der soll ja auch möglichst wenig km bekommen damit sie ihn gut wieder verkaufen können.

Wenn es aber keinerlei Fehlermeldungen der Subsysteme gibt und trotzdem nichts funktioniert brauchen sie Werksunterstützung.

Das Problem mit den Kompetenzzentren ist eben daß die meist selbst mehrere Filialen haben und irgend wie bekommen die Vorrang..........

Dann habe ich dies falsch verstanden, ich meine das Skoda Kompetenzzentrum an welches sich die Werkstätten richten mit ihren Anfragen, keine Ahnung wo das genau sitzt (Tschechien?). Also, diejenigen, die den Werkstätten helfen, wenn diese nicht mehr weiter wissen und die auch geplante Reparaturen der Werkstätten freigeben.

Bei meinem waren sie auch die ersten 4 Tage aktiv beteiligt aber dann gingen ihnen die Ideen anscheinend aus. Da das Kompetenzzentrum dann auch nicht mehr weiter wußte kam es eben auf den Hinterhof. Jetzt warten alle auf ein Wunder.

Die, bei dem Skoda Kompetenzzentrum, sind leider nicht die schnellsten was Antworten angeht. Meiner steht seit 12 Tagen in der Werkstatt wegen Poltergeräuschen aus dem vorderen Bereich, welche ich seit mehr als einem Jahr reklamiert habe. Nun haben sie festgestellt, dass diese anscheinend vom Frontmotor kommen und dieser gewechselt werden müsste. Seit 10 Tagen wartet man nun auf Antwort vom Skoda Kompetenzzentrum wie zu verfahren ist, da ich das Ganze während der Garantiezeit reklamiert habe, die Ursache aber erst nach Ende der Garantiezeit ausgemacht wurde.

Ich habe mich nur für Reifen entschieden und lasse umziehen. Wenn ich die Kosten für einen Satz Felgen gegen das Umziehen stelle kann ich locker 8 Jahre 2 mal im Jahr wechseln und bin noch immer günstiger. Vorteil auch, die Räder sind immer neu gewuchtet.

Nach außen gewölbt sieht vielleicht gut aus, ist aber dem Verbrauch nicht zuträglich, da schlechter Luftwiderstand

Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber mir gefällt keine der gezeigten Felgen. Aufgrund der schwarzen hinteren Trommelbremsen würde ich beim Enyaq immer zu mehr geschlossenen Felgen tendieren und/oder zu dunklen Felgen.

Aber dies ist nur meine Meinung, bin auch etwas vorbelastet, da meiner weiß ist und dazu sehr gut dunkle Felgen passen

Meiner steht seit gestern zum 3.7-Update. Und auch wegen dem "Poltern". Laut Aussage heute morgen waren es noch die Koppelstangen.

Also muss es nicht der Frontmotor sein, wenn es ein 80x ist. Nur weil es bei Dir der Fall ist, solltest du nicht verallgemeinern. ("Sei froh, dass es kein 80x ist")

Vielen Dank für die Belehrung bzgl. des nicht verallgemeinern.

Wenn man meine Aussage mal richtig lesen und verstehen würde, dann würde man feststellen, dass diese darauf bezogen war, dass dadurch das er keinen 80x hat, es auf keinen Fall der Frontmotor sein kann. Bei den 80x könnte es aber eventuell auch der Frontmotor sein. Ich hatte ebenfalls geschrieben, dass es bei ihm nur die Koppelstangen sein könnten. Könnten nämlich auch die Gelenkwellen sein, welche sie bei mir als zweiten Verdacht neben den Koppelstangen hatten, deren Austausch aber auch nichts gebracht hat. Wobei Gelenkwellen hat der normale 80er auch nicht.

Daher sei froh ist schon vollkommen richtig, da einige Dinge schonmal aufgrund der Unterschiedes 80 zu 80x auszuschließen sind.