Ist doch gut für die, die jetzt schon elektrisch fahren, nicht so viel Gedränge an den Ladestationen. ![]()
Beiträge von Stumpoli
-
-
Unser Kodiaq hatte aber Werk 2, bei der Abgabe nur noch einen, dafür jetzt der Enyaq 2

-
Stumpoli
ich habe das Max Paket und Suite, somit eigentlich alles was du beschreibst, aber in der BA steht zum Enyaq folgendes ganz klar drinnen, was mich einfach fragen lässt, wer hat das denn gemacht?! und leider funktioniert das nicht so richtig und zwar bei beiden nicht.Dann hast du die elektrische Verstellung auch der Lordosenstütze und die geht dann definitiv rein raus (B) und hoch runter (A). Falls bei dir nicht, dann ist etwas defekt. Fahr sie mal ganz raus und dann hoch runter, damit du etwas spürst. Ich finde nur sie könnte generell etwas tiefer fahren, jedenfalls bei mir. Das Problem hatte ich aber in allen Fahrzeugen mit dieser "VW" Technik
-
Augen auf beim konfigurieren eines Fahrzeugs. Nur weil es in einem anderen Fahrzeug des selben Konzern eine Lösung gibt, muss es nicht zwangsläufig in einem anderen auch so aussehen. Beim Enyaq und auch dem erwähnten Kodiaq ist die Lordosenstütze sowohl raus rein als auch hoch runter verstellbar, wenn elektrische Sitze mit Memory gewählt wurden. Ansonsten nur mechanisch rein raus. Bei Kodiaq gab es den Zwitter, dass die Sitz zwar mechanisch die Lordosenstütze aber elektrisch verstellbar ist, die konnte dann auch hoch runter.
Massagefunktion war im Passat, Golf, Kodiaq, Octavia und nun Enyaq (die Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern die ich bis jetzt hatte) immer nur Lordosenstütze voll raus und dann hoch runter.
-
Was neues anzugehen kostet immer etwas, ob die Herstellerkosten und Gewicht erhöht wird, steht auf einem anderen Blatt!
Natürlich hört sich "121,5 Lautsprecher + Sub von Hersteller X" im Marketing besser an, wie 6 LS mit modernen Prozessor.Zielführend ist's jedoch nicht, und da sind wir wieder bei einen Punkt von vielen -> Melken bis die Kuh keine Milch mehr gibt und dann jammern, wenn gewisse Autohersteller einen Undercut unternehmen...
Sorry , hatte deinen Beitrag falsch gelesen, ich dachte der war auf das Thema mehr Dämmung ab Werk bezogen. Daher mein Einwand mit mehr Gewicht und mehr Kosten.
Wenn es um alternative Sound Konzepte geht, bin ich bei dir.
-
Alles anzeigen
Das was ich nicht verstehe, warum gehen die Entwickler/Projektleiter nicht her und schaun mal zu einer Car-hifi-Austellung, welche Lösungen die Aussteller dort haben.
Ein Lautsprecher in einer Tür vibrationlos zu bekommen, ist ein Challenge für sich und im Bereich des Tiefton nicht machbar, überhaupt in Serie...
Wenn man ein Auto "neu Entwickelt" warum geht man dort nicht neue Wege?
Bmw, find ich, hatte/hat eine super Lösung (f. Serie) unter dem Sitz (Tiefton).
Sub in Kofferraum könnte man sich damit sparen,...
Weil es zusätzlich Geld kostest, damit die Herstellungskosten erhöht und auch das Gewicht geht nach oben. Der Mehrheit der Käufer fällt dieses nicht auf, ergo legt man darauf keinen Wert
-
Eigentlich nicht. Das ist einfach Vernichtung überschüssigen Stroms. In den Akku passt er nicht mehr, Rekuperation einfach abschalten und die kinetische Energie via Scheibenbremsen in Wärme umwandeln ist passabwärts auch keine gute Idee...
gelöscht wegen Quatsch
-
Manchmal hilft es auch, einmal ordentlich mit der Faust auf den Lenkradkranz zu hauen. Den Tipp hatte 2022 mal jemand gegeben und er hat bei mir hin und wieder funktioniert.
Japp, funktioniert und hat zusätzlich eine leicht stressabbauende Wirkung

-
2Jahre und 4 Monate ca. 81Tkm. Aktuell kommt nichts auf die Uhr, da er seit 6 Wochen in der Werkstatt steht
-
In Polen darf ich die Busspur benutzen und Parken für E-Autos ist auf öffentlichen Parkplätzen kostenlos. Wäre vielleicht eine Anregung.
Das mit der Benutzung der Busspur gibt es in Dortmund auch.