Beiträge von Stumpoli

Bist Du sicher? Meines wissens/als ich das letzte mal gerechnet habe, sind es ausstattungsbereinigt beim Enyaq ca. 2250 oder 2500 zwischen X und RX, etwa nochmal der Mehrpreis von 85 zu 85x.

Beim ID4 4 Motion war es ähnlich.

Mit 200€ Delta wären die X Modelle auch unverkäuflich und längst aus dem Programm.

Gerade ausprobiert, zwischen voll ausgestattetem 85x Sportline und einem ebenfalls vollausgestattetem RS sind es knapp über 1000€ in DE

Also das kann ich toppen: Golf 1: Eltern + 4! Kinder + Gebäck, eines davon in einem Kindersitz (<- damals noch nicht obligatorisch, also neueste Sicherheitstechnik). Sitzgurte gabs nur Vorn. Allerdings ging es nur etwas über 100km zu Verwandten in den Urlaub.

Naja, Gebäck nimmt ja auch nicht so viel Platz weg und kannst du unterwegs noch auffuttern, dann ist auch wieder mehr Platz im Auto und mehr Krümmel ^^ :D 8o

Ich habe auch vorhin einen Anruf erhalten, anscheinend gibt es ein Reparaturkit für den vorderen Motor was sie jetzt bestellen und einbauen werden. Wie genau dieses Reparaturkit aussieht, bzw. was es beinhaltet konnte man mir nicht sagen. Hört sich für mich eher wie ein Problem mit dem Getriebe bzw. den Getriebeausgängen am vorderen Motor an als mit dem Motor selbst. Wobei Getriebe und Motor ja eine Einheit / ein Gehäuse sind.

Kleines Update, Reparaturkit für den vorderen Motor/Getriebe im Rückstand, keiner weiß wann die Teile kommen, Wagen steht jetzt seit mehr als 4 Wochen in der Werkstatt

Warum ist die Anzeige fern vom tatsächlichen Verbrauch? Sie zeigt das an was der Wagen verbraucht, dass ist aber nicht das gleiche was der Wagen lädt, da beim Laden noch Verluste auftreten, die je nach Ladeart AC/DC und Ladegeschwindigkeit (bei AC) unterschiedlich sind. Ich rechne pauschal bei AC immer 10% drauf und habe dann meinen abgeschätzten "wahren" Verbrauch inkl. Ladeverluste.

Die Verbrauchsanzeigen im Verbrenner waren viel schlimmer was die Genauigkeit angeht

Ist normal und sollte dir eigentlich vom der Werkstatt als Warnung mitgeteilt werden. Wenn die den Fehlerspeicher löschen führt dies zu diesem einmaligen Effekt. Manche Werkstätten geben die Info weiter, manche fahren selbst kurz mit dem Wagen um den Effekt nicht den Kunden spüren zu lassen.

Ist wie gesagt nur einmal und es reicht kurz ganz Strom wegzunehmen, sprich rechten Fuß zu lupfen und dann kann man wieder normal Strom geben

Wie schon vorher geschrieben, schleichender Druckverlust im System, speziell beim Kühlmittel CO2 bei der WP führen leider nicht zu einer Fehlermeldung und daher auch nicht zu einem Eintrag im Fehlerspeicher.