Beiträge von Stumpoli

Schmaler Streifen Schleifpapier einmal rundum ziehen reicht völlig. Seitdem ich die Radschrauben auch schon vor dem Anheben durch den Wagenheber etwas löse und damit die Felge sich beim Hochheben leicht bewegen kann, habe ich auch kein Ankleben mehr der Felge an der Radaufnahme bzw. löst sich diese von alleine.

Also auch bei 100% SOC Anzeige kann und wird der Akku beim Rekuperieren sprich Bremsen geladen, nur halt deutlich weniger stark als bei geringerem SOC. Schau mal auf den blauen Balken, wenn dieser nicht komplett grau ist kann und wird immer noch rekuperiert. Und durch zurückgeführter Energie werden auch keine Räder angetrieben.

Meine Conti sind vorne und hinten auch nach 2 Winter und mehr als 20Tkm noch gut. Pauschale Aussagen der Reifen wäre gut oder schlecht was die Laufleistung angeht nur auf Basis seiner eigenen Erfahrung sind immer sehr kritisch zu sehen,

Ja nach Fahrstil, äußeren Gegebenheiten etc. kann die Abnutzung bei dem einen stärker und bei dem anderen schwächer sein bei gleicher km Fahrleistung

Moin. Eine 2-in-1-Frage:

Ist es "normal", dass die Scheinwerferreinigung bei _jedem_ ersten Wisch/Waschvorgang nach Fahrzeugstart mit durchgeführt wird?

Wenn ja, lässt sich das anders codieren?

Ja ist normal, wird aber auch nur gemacht wenn die Scheinwerfer ebenfalls eingeschaltet sind. Sollte man auch rauscodieren können. Dann bekommst du aber Ärger mit dem TÜV falls bei der Untersuchung die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mit anspringt. Alles schon erlebt.

Also mein Benziner als Dienstwagen kannte zu 98% nur Jet oder im Norden Star. Und dann auch immer E10. Das was ich an Kosten erzeuge, dass muss ich auch wieder erwirtschaften. Denn die Firma kann ja nur aus meiner erwirtschaften Marge all das zahlen. Daher schaue ich immer was ich ausgebe. Nicht nur beim Auto.

Sehr löblich, es gibt aber auch halt sehr viele Firmen die schreiben dir vor die gestellten Tankkarten zu verwenden und diese erlauben. je nach Karte, nur eine eingeschränkte Anzahl (Marke) an Tankstellen.

Dann hast Du das falsche gelesen:

"Die Entscheidung, welcher Antrieb zum Einsatz kommt, trifft das Motorsteuergerät unter

Berücksichtigung von Fahrstabilität, Fahrverhalten, Längsdynamik und Effizienz."

Richtig, und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies nur bei erhöhtem Leistungsabruf oder rutschiger Fahrbahn (aufkommender Schlupf hinten) der Fall ist. Ansonsten ist der Frontmotor aus. Außer im Sportmodus, da ist er immer an.

Ich konnte, bis zum Wechsel des Frontmotors, den Einsatz des selbigen immer gut durch ein höherfrequentes Surren hören und damit sehr gut ermitteln wann er in Betrieb war und wann nicht.

Ist bei mir nicht so. Ich fahre zu Hause „immer“ zuerst rückwärts und dann vorwärts. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, startet automatisch das Kamerabild hinten, und das bleibt auch beim Vorwärtsfahren eingeschaltet, bis ich eine bestimmte Geschwindigkeit, ca. 5 Km/h, überschritten habe. Dann geht das Kamerabild automatisch aus und der Screen mit dem OK Button erscheint, den ich dann nach wie vor drücken muss.

Modelljahr 25, Software 5.2

Die Umschaltung erfolgt bei ca 20km/h und beim ersten erreichen dieser Geschwindigkeit verschließen sich dann auch die Türen, wenn dies eingestellt wurde