Weiter geht's, es sind drei Phasen:3phasen.jpgInfo2.jpg
Beiträge von dubito
-
-
Okay, Bilder bearbeitet (damit das den Server etwas schont), jetzt geht's los, Du hast es nicht anders gewollt, Micha
Messung1.jpgMessung2.jpgMessung3.jpgMessung4.jpgMessung5.jpgMessung6.jpgMessung7.jpgMessung8.jpg -
Oberleinsiedler Mit der Zappi kamen 3 CTs, und ich gehe davon aus, dass der elektriker sie nicht mitgenommen, sondern auch verbaut hat.
War natürlich Fast-Modus. Aber sonst .. entschuldige, aber das weißt Du schon, bin ich technisch nicht blöd und schließe selbst Steckdosen usw. an, aber diese Einstellungen überfordern mich etwas.
Das Log kann ich bestimmt jetzt noch auslesen, oder? Ich geh mal gucken...
-
Ich weiß nun nicht, wie lange der Enny zum Lernen braucht. Der könnte ja sagen: Hey, die letzten 1000 km ist mein Fahrer immer Kurzstrecken gefahren, es war lausig kalt, und bis ich meinen Akku aufgewärmt hatte, waren schon mal ein paar kWh weg, außerdem rast er immer - also ist bei Pegel 100% nicht mehr zu erwarten als 250 km. Allerdings finde ich die Differenz zwischen380 km und 250 dann auch dafür deutlich zu groß.
Die Frage ist jetzt, womit die Kapazität des Autos angegeben war. Bei mir, wie gesagt nominell 380 km (es sind dann zwei oder drei weniger, aber geschenkt)
-
Enyaq-HB Hm, 250 finde ich nun doch etwas mager. Im September/Oktober war meiner mit 100% bei 378 bzw. 379 km (WTL ist 380). Seitdem habe ich nicht mehr ganz voll geladen, aber mit 90 Prozent werden mir immerhin noch so 280 km angezeigt, auch bei Temperaturen um 5 Grad.
... vielleicht gibt es verschiedene Akku-Ausstattungen?
Ach, übrigens, die Kilometerleistung ist ähnlich, bin bei ca. 2400
-
Guten Abend!
Kann mir jemand erklären, was hier vor sich ging? Gestern Abend, stockdunkel, Enny an der Zappi. Ich frag mich: Wenn die 3,6 kW aus dem Netz kamen, woher kamen dann die anderen 6,9 kW?
Hab zuerst gedacht: Naja, vielleicht aus dem PV-Speicher. Aber erstens sollte genau das nicht sein, und zweitens liefert der doch gar nicht so viel. Oder sind genau diese 3,6 die Leistung aus dem Speicher?

-
tommyro Ging das bei Dir "einfach so", hin zur Werkstatt und machen lassen, oder hast Du Dich da bei Skoda Deutschland gemeldet?
Und wie geht's jetzt weiter mit Deiner Lichtorgel, neuer Termin? Oder akzeptierst Du das so?
-
Gestern Werkstatt-Termin. Um 10 Uhr da, kurz nach 15 Uhr war's fertig, prima.
Skoda hatte dort schon angerufen ... die sind wohl etwas besorgt, dass es Welle macht.
Werde berichten, ob das Problem nun aus der Welt ist.
-
Update! Gerade kam der Anruf vom Autohaus, Ersatzteil ist da. Einbau-Termin am 13.12.
Die Häufigkeit der Vorfälle steigt übrigens, inzwischen fast jeden Tag.
-
... und seitdem hat sich nichts mehr getan.
Vermutlich wird das Teil in Auftrag gegeben und zusammengelötet, wenn - ja, wenn mal die kleinen Halbleiter da sind, dafür plant man ja gerade wohl eine Fabrik in Sachsen. Kann sich also nur noch um Jahre handeln.
Nichts getan? Na ja:
Oh - heute rot geblitzt, gestern auch, vorgestern ... und vor vier Tagen mal - HELLBLAU!
Leute, das war doch mal ne schöne Abwechslung, und im Vergleich so augenfreundlich, das erschreckt längst nicht so sehr.
Ich schlage den Jungs (und Mädels) mal ein Color-Update auf "rainbow" vor
