Beiträge von Enyaq_CW 2021

    Gestern im Starkregen auf der Autobahn unterwegs gewesen. Jemand mit 3.0 auch schon das Phänomen gehabt dass der Heckwischer meint immer mit wischen zu müssen? In den Einstellungen kann man nur einstellen ob beim Rückwärtsfahren automatisch der Heckwischer aktiviert werden soll. Der Hebel war natürlich in Neutralstellung für hinten.

    Die neue Navianzeige im HUD ist ja echt deutlich besser geworden. Gestern hatte ich nur ein mal gesehen, dass der Angezeigte Kreisverkehr mit 4 Ausfahrten (ich musste "links", also 3. Ausfahrt) im HUD und im Mäusekino irgendwie nur 3 Ausfahrten hatte, was dann zur Folge hatte das das Symbol zeigte ich soll den Kreisel an der Stelle verlassen wo ich reingefahren bin, auf der großen Karte konnte man aber sehen was richtig ist. Weiß jemand ob das auch über Here geregelt wird?

    Ja ist bei mir auch so. (auf ME3.0 upgedated Anfang Sept 22). War vorher definitiv nicht so und ich kann den Heckwischer auch nicht ausschalten...Doof!

    Man sieht, dass Du gerade nicht gut auf die Werkstätten zu sprechen bist….. Ist nicht unverständlich auf Grund Deiner Erfahrungen, sollte aber nicht verallgemeinert werden.

    Aber zu behaupten, sie hätten die Batterie auch abgerechnet…. Dünnes Eis, wenn man es nicht belegen kann.

    Danke für eure Kommentare.... ich werde in der Werkstatt nachfragen bzw auch nachschauen bei der 12 V Batterie, welche verbaut ist...

    Ja die 171 kw hatte er kurz , weil LG Chem Batterie.

    . Die Ladekurve gesamt sollte wohl bei den neueren Batterien noch besser werden (weniger Spitzenleistung, aber in Summe schneller....)

    Danke Community für eure Rückmeldung nach langem hin und her und immer wieder mal an und abbauen und auch aufgrund eurer Kommentare hab ich mich jetzt gegen diese Lösung entschieden und bekomm in 2 Wochen eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Ist einfach die sicherere Lösung auf Dauer.



    LG

    Christian

    Darf ich fragen was die kostet und welche abnehmbare AHK (von Brink?) du installieren lässt? Hast du eine Vorbereitung AHK in deinem Enyaq? Danke!

    Habe heute meinen 05-2021 iv80 zum Update abgegeben. Dauert meist 1,5 Tage laut Werkstatt, Vorgabe 6 Std. von Skoda kann nicht eingehalten werden & ist sehr optimistisch :-), vielleicht heute Abend fertig, vielleicht erst morgen.

    12 V wird getauscht, Spritzwand für 12 Batterie nicht lieferbar, wird nachgeliefert...

    Ersatzwagen geplant und bekommen.

    Nachtrag: auch Keile beim Kofferraumdeckel werden getauscht (angeblich wegen Knarzen und Geräuschen...)

    Das habe ich gefunden…