Beiträge von Enyaq_CW 2021
-
-
Der Fehler, ist das er mittendrin aufhört zu laden, zB ich will von 20% bis 80% laden, ist so eingestellt und bei 47% hört er mit dieser Fehlermeldung einfach auf.
-
Danke, ja das mit dem Stecker könnte sein, wobei es schon an verschiedenen AC Ladepunkten gestoppt hat.
Eingestellt war laden bis 80% in der Firma, funktioniert sonst problemlos.
Er beginnt ja auch ganz normal zu laden....
Kann es mit der Verriegelungseinstellung zusammenhängen?Ich habe auf nicht entriegelt Eingestellt ....
Auto ist abgesperrt und Ladenbesitzer offen und vielleicht denkt das Auto nach 2Std (oder so) das ist ein Fehler und stoppt damit das Laden damit kein anderer mit dem unverriegelten Ladekabel unerlaubt laden kann....?
Das würde zumindest mit der Fehlermeldung in der App irgendwie passen.....?
-
Stoppt das Laden wirklich? Die "Stecker nicht ordnungsgemäß verriegelt"-Meldung kann auch dastehen, wenn nur keine Verbindung zw. App und Server oder Auto besteht, aber das Auto lädt trotzdem.
Ja er stoppt das Laden, Ladeleuchte ist weiß.
Stecker ist fest drinnen - wenn nicht würde er ja gar nicht beginnen oder? Das AC Kabel ist ja auch nicht so schwer wie ein DC Kabel...
-
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar Mal beim AC Laden die Fehlermeldung in der APP: "Stecker ist nicht ordnungsgemäß verriegelt" bekommen.
Enyaq ganz normal angesteckt mit SoC 40%, er lädt ca 2 Std und dann kommt diese Meldung und er stoppt das laden...
Einstellung in der App für das Kabelschloss: immer entriegelt.
Hängt das damit zusammen...? Kennt ihr das?
Danke!
-
Ja dem kann ich beipflichten: ich nehme auch zuerst die PP Karte, hat schon ein paar Mal an Säulen funktioniert, wo es nicht eingezeichnet war, dass es geht...
Danach die anderen Karten, Maingau, etc..
Verwendet eigentlich jemand Fastned?
Ich musste einmal dort laden, da Akku fast leer. Geht dann mit App und Kreditkarte hinterlegen. War teuer 0,59ct/kwh, aber ging nicht anders...
-
Ohne Kids: Ich würde Sportline nehmen, schaut besser aus.
Wenn Kids einmal da sind da sind, dann was anderes oder Sportline weiterfahren…sooo toll oder notwendig sind die Tischchen nicht..
my 50cents
-
-
Also ich meinte damit nur, das sich das Adaptive Codieren lässt ?
Das wäre cool!!! ?aber brauchst du da nicht das kapazitive Lenkrad?
Kann man den adaptiven Tempomat auch codieren? Ich habe nur den normalen …
-
Nein, ?
beim Assistenten schaut er nur dass du nicht in den Graben fährst - erst wenn du fast über die Seitenlinie fährst, lenkt er leicht gegen…—Pingpong…?
Adaptiv:
er hält den Wagen aktiv in der Mitte
Ich habe kein Assistenzpaket (nicht mal Basic) und habe den Spurhalte Assistenten (AT, iv80)